Smartphone vom chinesischen Amazon bestellen?

DJ1142

Neuling
Guten Abend Community,

macht es Sinn, sich Smartphones aus dem Ausland importieren zu lassen?
Wenn ich so auf Amazon von China schaue, bekommt man aktuelle Geräte viel billiger als bei uns.
Hat jemand damit gute Erfahrungen, oder gibt es da einen Haken?

MfG
DJ1142

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Import wird teuer. Ab ca 23€ Wert (ungefähr) zahlste ca 19% Einfuhrsteuer und ab über ca 120€ nochmal 20% (kommt darauf an was man importiert). Lohnt sich also meisstens nicht. Schau mal hier Zoll online - Einfuhrumsatzsteuer vorbei

Ab 22€ kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer oben drauf und ab 150€ noch Zoll.
Der fällt aber je nach Ware aus - soweit ich das herausgefunden habe gibts auf Handys keinen Zoll.

Wende Dich mal an Dein zuständiges Hauptzollamt, es gibt die Möglichkeit eine VERBINDLICHE ZOLLTARIFAUSKUNFT zu bekommen.
Lass dir aber gesagt sein, dass die Zollfutzis im Großteil der Fällen falsch liegen. Lass dir genau die TARIC Nummer durch geben und suche bei Google, ob es die richtige ist.

Nur 19%MwSt Davon ab würde ich nicht bei Amazon bestellen, so ein Paket auf dem fett Amazon steht wird nämlich eher kontrolliert, gibt da auch Shops die auf den Export spezialisiert sind und in unauffälligeren Kisten versenden, oder mal Rechnungen beilegen auf denen die Ware nur noch die Hälfte kostet etc.

Import wird teuer. Ab ca 23€ Wert (ungefähr) zahlste ca 19% Einfuhrsteuer und ab über ca 120€ nochmal 20% (kommt darauf an was man importiert). Lohnt sich also meisstens nicht. Schau mal hier Zoll online - Einfuhrumsatzsteuer vorbei

Warenwert inkl Versand!
Zoll ist heutzutage fast nicht mehr existent. Wenn überhaupt dann beläuft sich der zwichen 3-6%.
20% sind ja Strafzölle!!!

Und außerdem hat -INU- recht!

Ok, danke für euere Bemühungen!

Werde mich noch etwas erkundigen, und dann schau ich mal weiter!

Nur 19%MwSt Davon ab würde ich nicht bei Amazon bestellen, so ein Paket auf dem fett Amazon steht wird nämlich eher kontrolliert, gibt da auch Shops die auf den Export spezialisiert sind und in unauffälligeren Kisten versenden, oder mal Rechnungen beilegen auf denen die Ware nur noch die Hälfte kostet etc.

Ihr glaubt auch der Zoll ist dämlich.

Oh, manchmal schon... Habe auch ne Chinaphone Bestellung über 400€ mal ohne Zoll bekommen weil sie als mp3 Player review sample gekennzeichnet war :fresse2:

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Habe auch ne Chinaphone Bestellung über 400€ mal ohne Zoll bekommen weil sie als mp3 Player review sample gekennzeichnet war

Es ist logisch, dass die beim Zoll nicht alle Pakete aufmachen. Das geht von der Menge garnicht.
Aber nur weil deine Sendung zufällig nicht aufgemacht wurde, heisst das nicht dass es bei anderen auch so ist.

Hätten sie die Sendung aufgemacht wärs für dich noch viel lustiger gewesen. Ab ner gewissen Menge gehen die von gewerblicher Einfuhr aus, dann wirds nochmal teurer, vor allem wenn du dann garnicht gewerblich bist .

Und wenn sie besch***en werden sollen sind die extrem "aufmerksam" ;)

Ein iPhone und eine Rechnung über 200€ sind vllt ein wenig auffällig, aber 15~25% gehen Problemlos bei nicht Apple Geräten und bei anderen technischen Dingen, Bauteilen, Klamotten etc gehen auch 50% und mehr Problemlos, zumindest ging bei mir bis jetzt alles durch und ich habe auch nie von größeren Problemen gehört... Und selbst wenn man mal was abholen muss, Zahlungsbelege kann man sich auch selber drucken und solange es im Glaubwürdigen Bereich ist wird dann auch nicht weiter nachgehakt.

Ein iPhone und eine Rechnung über 200€ sind vllt ein wenig auffällig, aber 15~25% gehen Problemlos bei nicht Apple Geräten und bei anderen technischen Dingen, Bauteilen, Klamotten etc gehen auch 50% und mehr Problemlos, zumindest ging bei mir bis jetzt alles durch und ich habe auch nie von größeren Problemen gehört... Und selbst wenn man mal was abholen muss, Zahlungsbelege kann man sich auch selber drucken und solange es im Glaubwürdigen Bereich ist wird dann auch nicht weiter nachgehakt.
Das ist aber Urkundenfälschung, würde ich wegen den paar € nicht riskieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh