[Kaufberatung] smartphone

de_smutja

Enthusiast
Hallo,

ich suche derzeit ein Smartphone.
Ich besaß vor einiger Zeit ein E71 was mit laufenden icq immerhin einen Tag gehalten hat. Jetzt mit meinem touch pro kann ich jedoch max 5h damit online bleiben.
Da ich aber gerne wieder einen touchscreen möchte und generell ein offeneres OS das ich erweitern kann, kann ich nicht zurück zum E71.
Ich suche daher ein Smartphone was mit edge eine lange akkulaufzeit hat und gleichzeitig ein OS besitzt das man erweitern kann.
Touchscreen sollte ein kapazitiver sein, da mir die resistiven einfach nicht gefallen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem bei sowas ist immer der Akku, bei meinem Stein ist es auch nicht anders. 15 Stunden, mehr geht nicht.

Was das angeht, wäre das Samsung Wave 8500 für genau das richtige, wie "offen" das OS "Bada" ist, kann man noch nicht sagen, da es sehr frisch ist.

Wie groß muss/soll das Display sein?

Was das OS angeht, würde ich zu Android raten, sowas Geiles gibts kaum. Selbst iOS (-3.2) kann dagegen nicht anstinken.

iOs als Vergleich für etwas gutes zu nehmen ist dann aber auch nicht sehr aussagekräftig :P
Aber ja würde auch zu Android oder dem kommenden Meego raten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh