[Kaufberatung] smartphone

sarxer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
426
möchte mir endlich auch ein smartphone zulegen. Habe schon verschiedene tests gelesen und tarifverleiche zu rate gezogen. Jedoch ohne großen erfolg. Möchte euch hier um rat fragen:

hier sind die anforderungen die ich an das gerät stelle bzw. wie ich es nutze.

das handy würde ich nutzen:

-zum zocken, wenn ich gute spiele finde, sie dürfen auch grafisch anspruchsvoll sein
-gps und routenplanung
-um videos und bilder zu machen
um diverse apps zu nuzen

-der akku sollte austauschbar sein

ein iphone möchte ich nicht , da zu teuer

welches handy würdet ihr mir empfehlen?

hab ich irgendwas nicht bedacht in sachen anforderungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
budget: 100-ca.500 €
display ca 4,8"

---------- Post added at 18:18 ---------- Previous post was at 16:38 ----------

mir gefällt das samsung galaxy s3 lte sehr gut. soll ich mir das zulegen?

irgendwelche einwände oder ratschläge zum kauf?
 
Wie eilig hast du es denn mit dem Kauf? Jetzt kommen nämlich viele neue, attraktive Smartphones auf den Markt.

Der austauschbare Akku schränkt die Auswahl allerdings sowieso drastisch ein. Das hat von den "Etablierten" eigentlich nur noch Samsung. Ist das für dich wirklich ein Muss?
 
nein, ist kein muss. fänd es nur schön wenn der akku austauschbar wäre.

welche smartphones wären das denn die bald rauskommen? würde auf ein neues gerät auch etwas warten.
 
Genau. Oder auch das M7 von HTC. Beide sollten recht zeitnah verfügbar sein, zumindest ist das geplant. Etwas später kommt noch das LG Optimus G Pro und noch später das S4.

Aktuell empfehlenswert sind die üblichen Verdächtigen wie das S3, Note 2 (wenn auch riesig) oder HTC One X+.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich wuerde das One X + empfehlen, wenn du doch nicht mehr laenger warten kannst.
 
Ich kann das Lumia 920 empfehlen.


-zum zocken, wenn ich gute spiele finde, sie dürfen auch grafisch anspruchsvoll sein xgfd9a4r.jpg
-gps und routenplanung xgfd9a4r.jpg
-um videos und bilder zu machen xgfd9a4r.jpg
- um diverse apps zu nuzen

-der akku sollte austauschbar sein xgfd9a4r.jpg

Der Akku ist offiziell nicht austauschbar, aber es gibt genügend Anleitungen die das Gegenteil beweisen. Mein Mitbewohner hatte sein Lumia 920 auch schon mal offen. Ist alles keine Zauberei. Was diverse Apps angeht, kommt es drauf an, was du genau meinst. Der Preis liegt bei knapp 600€ also gute 100€ über deiner Vorstellung, aber könnte vielleicht dennoch interessant sein. Gerade wenn man Wert auf ein gutes Display & Kamera legt. LTE, Induktionsladung sowie Touchbedienung mit Handschuhen sind auch noch nette Spielereien. Gibt es sogar in verschiedenen Farben. :d
 
Hallo,

einen sehr ausdauernden Akku hat das Huawei Ascend P1. Das kostet momentan nur noch 270 € und ist top ausgestattet. Der Akku ist leider fest verbaut, jedoch überzeugt es durch gute Performance und die üppige Ausstattung.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh