Techlogi
Legende
- Desktop System
- Desktop
- Laptop
- Laptop
- Prozessor
- Ryzen 7 9800X3D CO -20; TG Contact Frame; Watercooled (HK IV)
- Mainboard
- Asus B650E-E Gaming
- Kühler
- Mora420 9*P14; HK RAD 360S 3*P12; HK Tube; 2*D5 Next; Iceman Messing Dualtop; HF Next; Octo; CPC NS6
- Speicher
- 2x32gb Corsair Vengeance 6000 CL30
- Grafikprozessor
- Radeon 6800XT Ref. @2.5ghz, 350W PL; Watercooled (HK V)
- Display
- Dell S3220DGF + 2x U2415 + Panasonic TX-50ASW654
- SSD
- OS: Intel Optane 900P 280GB // Spiele: WD Black SN850X 4TB // Bench-OS: Samsung 970 Evo 250GB
- Soundkarte
- Onboard, Realtek ALC1220
- Gehäuse
- LianLi O11 EVO schwarz; Coldzero Backplate; 7x Arctic P12 ARGB
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 850W Platinum
- Keyboard
- Logitech Illuminated
- Mouse
- Logitech MX518 Refresh
- Betriebssystem
- Win11 EN
- Sonstiges
- Asus XG-C100C V2 (10GbE); Xbox 360 Wireless Controller; TP-Link UH720 USB-Hub
- Internet
- ▼250Mbit ▲40Mbit
Hallo,
die Vertragsverlängerung rückt näher und näher und ich konnte mich bisher auf kein Gerät festlegen. Ich lese mich zwar durch Berichte und Tests, aber die objektive Meinung eines Luxxers (der evtl. sogar ein in Frage kommendes Gerät hat) ist mir ebenso wichtig. Fest steht, dass ich bei T-Mobile bleiben möchte und in den Vertrag Call & Surf Mobile L Friends wechseln werde. Um die Geräte preislich vergleichen zu können, beziehe ich mich auf den Preis bei Neuvertrag, da mir die T-Blöd Seite keine Preise nennt, sondern mir nur sagt, dass ich noch nicht wechseln könne. Auch ein T-Mobile Geschäft ist mit etwa 30km zu weit weg, wird aber bei "Kauf" aufgesucht. Derzeit in Frage kommen:
HTC Desire HD (180€)
+Fettes Teil und die technischen Daten sind WOHAAA!
+HTCsense
+Android 2.2
+HTCs Updatepolitik soll i.O. sein
+riiiiesen Display...
-...was aber auch zu einer kurzen Akkulaufzeit führen könnte(?)
-könnte schon etwas zu groß sein (bin ein recht kompaktes Samsung D900 gewohnt)
-Preis
HTC Desire (80€)
+Solides Gerät
+ein paar Kollegen haben auch eins, bei Probleme wäre Hilfe also nicht weit
+HTCsense
+Android 2.2
Motorola Defy (30€)
+"Outdoor-geeignet und IP67-zertifiziert: widerstandsfähig, kratz- und stoßfest" hört sich durchaus interessant an und ist auch der Grund, weswegen ich es überhaupt in Betracht ziehe
+super Preis
°ich weiß nicht über die Updatepolitik von Motorola
-nicht so fette Hardware
-Oberfläche so lala
-nur Android 2.1
-signierter Bootloader
Weitere Vorschläge sind natürlich gerne gesehen, nur müssen die bei T-Mobile erhältlich sein. Das Samsung Galaxy habe ich mir zwar auch angesehen, aber mein derzeitiges D900 hat diverse Macken (laaangsame Kamera/USB-Verbidung/Cardearder, läd an USB häufig nicht, ...) und wenn das Galaxy auch nur eine Macke übernimmt, werde ich wahnsinnig, denn das neue Gerät möchte ich auch wieder 2-4 Jahre behalten.
Was ich möchte:
-Android
-vernünftig Telefonieren
-Musik hören/Radio
-Surfen (vorwiegend auf Seiten, welche für Mobile Geräte angepasst sind)
-Diverse Programme nutzen/ausprobieren
-Navi
-ein paar Spiele wie snes, Peggle (wenn es denn irgendwann mal kommt), Tetris, ...
-Schnappschüsse
Meinungen?
die Vertragsverlängerung rückt näher und näher und ich konnte mich bisher auf kein Gerät festlegen. Ich lese mich zwar durch Berichte und Tests, aber die objektive Meinung eines Luxxers (der evtl. sogar ein in Frage kommendes Gerät hat) ist mir ebenso wichtig. Fest steht, dass ich bei T-Mobile bleiben möchte und in den Vertrag Call & Surf Mobile L Friends wechseln werde. Um die Geräte preislich vergleichen zu können, beziehe ich mich auf den Preis bei Neuvertrag, da mir die T-Blöd Seite keine Preise nennt, sondern mir nur sagt, dass ich noch nicht wechseln könne. Auch ein T-Mobile Geschäft ist mit etwa 30km zu weit weg, wird aber bei "Kauf" aufgesucht. Derzeit in Frage kommen:
HTC Desire HD (180€)
+Fettes Teil und die technischen Daten sind WOHAAA!
+HTCsense
+Android 2.2
+riiiiesen Display...
-...was aber auch zu einer kurzen Akkulaufzeit führen könnte(?)
-könnte schon etwas zu groß sein (bin ein recht kompaktes Samsung D900 gewohnt)
-Preis
HTC Desire (80€)
+Solides Gerät
+ein paar Kollegen haben auch eins, bei Probleme wäre Hilfe also nicht weit
+HTCsense
+Android 2.2
Motorola Defy (30€)
+"Outdoor-geeignet und IP67-zertifiziert: widerstandsfähig, kratz- und stoßfest" hört sich durchaus interessant an und ist auch der Grund, weswegen ich es überhaupt in Betracht ziehe
+super Preis
°ich weiß nicht über die Updatepolitik von Motorola
-nicht so fette Hardware
-Oberfläche so lala
-nur Android 2.1
-signierter Bootloader
Weitere Vorschläge sind natürlich gerne gesehen, nur müssen die bei T-Mobile erhältlich sein. Das Samsung Galaxy habe ich mir zwar auch angesehen, aber mein derzeitiges D900 hat diverse Macken (laaangsame Kamera/USB-Verbidung/Cardearder, läd an USB häufig nicht, ...) und wenn das Galaxy auch nur eine Macke übernimmt, werde ich wahnsinnig, denn das neue Gerät möchte ich auch wieder 2-4 Jahre behalten.
Was ich möchte:
-Android
-vernünftig Telefonieren
-Musik hören/Radio
-Surfen (vorwiegend auf Seiten, welche für Mobile Geräte angepasst sind)
-Diverse Programme nutzen/ausprobieren
-Navi
-ein paar Spiele wie snes, Peggle (wenn es denn irgendwann mal kommt), Tetris, ...
-Schnappschüsse
Meinungen?
Zuletzt bearbeitet: