[Kaufberatung] Smartphones bei denen Lautstärketaste auch zum Liedwechsel benutzt werden kann

Fezi

Enthusiast
Huhu,
wirkt vielleicht ein wenig merkwürdig, aber da ich mein Handy größtenteils als mp3player benutze und da von den Walkman-Telefonen sehr verwöhnt bin suche ich Handys, deren Lautstärketasten an der Seite (die Kippschalter) auch zum Liederwechsel benutzt werden können - ohne irgendwelche Apps oder Tweaks die das zuschalten.

Das Iphone kann es meines Wissens nach nicht..

kennt jemand welche die das können, falls ja, freue mich über jedes Gerät - werde dann den Rest vergleichen und mir überlegen welches ich kaufe :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre es nicht interessanter nach nem Headset mit Multimediatasten zu gucken?

Wäre für mich zumindest praktischer ;)

Benutze geschlossene Kopfhörer ohne Multimediatasten - möchte die ungern wechseln, weil sie sehr teuer waren und ich mit der Qualität zufrieden bin.
Blutooth-Adapter die man zwischen Kopfhörer und Handy schaltet sind auch keine Alternative.

Wo liegt denn das Problem wenn du noch ein Plugin oder so installieren müsstest ?

Also mein HTC HD2 kann es mit diversen Roms. Ich gehe also mal davon aus, dass es bei Android relativ normal ist.

Was für Roms brauchst du denn?

Habe grad auch vom CyanogenMod gelesen, damit würde es gehen. Aber will ungern ne komplett neue FW draufziehen...

danke dir

Prinzipiell würde ich mit dem Desire HD liebäugeln.

Also mit dem iPhone bekommt man es auch hin. Allerdings auch nur mit einem Jailbreak (Ist glaub ich nicht ganz so mühselig wie ein komplettes Rom auf einen Androiden zu machen).

Sind beides nur ein paar klicks ;-) im endeffekt gehts mit fast jedem smartphone, meistens aber nicht von haus aus

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Iphone einfach Jailbreaken und dann in cydia activator runterladen dann kannst du es am headset und am iphone machen.

Was für Roms brauchst du denn?

Habe grad auch vom CyanogenMod gelesen, damit würde es gehen. Aber will ungern ne komplett neue FW draufziehen...

danke dir

Prinzipiell würde ich mit dem Desire HD liebäugeln.

Momentan werkelt ein CyanogenMod drauf, ist einfach nur ein ganzes Stueck besser als die Stock-Roms.

Welche Roms ich vorher drauf hatte weiss ich nicht mehr, seit dem ich beim CM gelandet bin, bin ich gluecklich. Diese Roms sollte es auch fuers DesireHD geben, aber da kenne ich mich nicht aus und weiss nicht, wie leicht es ist ein neues Rom drauf zu bekommen.

(DesireHD? Warum kein HD2 gebraucht? Ist viel guenstiger und fast baugleich von der Hardware)

Hat man denn mit dem CyanogenMod auch Nachteile, zB verringerte Audioqualität o.ä., weil keine originalen Treiber benutzt werden dürfen?

MUSS ich ein ganz neues Betriebssystem draufziehen, oder gibt es quasi auch die Möglichkeit, nur das originale zu rooten und dann eine "App" bzw. irgendwas vergleichbares drauzuziehen, um die erweiterten Tastenfunktionen freizuschalten?

War heute mal im lokalen Saturn und fand zB die Oberfläche vom Nexus S auch sehr ansprechend :d ... aber ich bin in Sachen Mobiltelefonen ja auch völlig grün hinter den Ohren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:27 ----------

Ach, und gibts sowas auch für win7 phones?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh