[Kaufberatung] Smartphones für die Eltern 1000€ Gesamtbudget Wichtig: Kamera, Dual Sim

lopad

Enthusiast
Moin,

meine Eltern möchten ihre Smartphones (Oneplus One u. Oneplus Two) in Rente schicken und daher suche ich nun gescheiten Ersatz.

Mit den neuen Geräten sollen vorallem die üblichen Erinnerungen fürs Familienalbum erstellt werden. Also Fotos, Videos... das volle Programm und daher liegt das Hauptaugenmerk auf der Qualität der Kamera.

Mein Vater ist mit zwei Sim Karten unterwegs, daher muss es vom vorgeschlagenen Gerät eine Dual Sim Variante geben.

Die beiden sind von den Ergebnissen meiner OP6 Kamera recht angetan, aber ich dachte mir da gibt es sicher noch Geräte die noch bessere Ergebnisse liefern und im Budget liegen.

Also die Anforderungen sind:

+Zwei Smartphones für insgesamt 1000€ +/-
+möglichst gute Kamera
+Dual SIM Variante

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar besser als das OnePLus 6 ? 2x Pixel 2 / Pixel 2 XL - da gibt es vlt. immer mal wieder ein Schnapper.

Die Pixel Geräte habe doch kein Dual SIM, oder?

Mein Fehler - sorry.

Dann wird es glaub nicht so leicht mit der Cam. Gerade mit Gcam ist ja das OP echt gut - von daher - OP6t ?

ob die Kamera besser ist weiß ich nicht, aber die vom Xiaomi Mi Mix 2S ist recht gut. Wenn 64 Gb Speicher reichen, gibts das unter 400€ wenns 128Gb sein sollen, mußt du nach einem Schnäppchen gucken. Tests dazu gibts genug im Internet.

So, dann mal besten dank für die Empfehlungen. Ich werde den Herrschaften dann zum 6t raten und da ggf. die GCam entsprechend installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh