Smartphonesuche bis 250€

sven ef87

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2011
Beiträge
117
Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Bis jetzt habe ich ein Samsung Wave II, allerdings nervt micht das Teil nur noch. Softwareabstürze, Synchronisation mit Outlook vertauscht manchmal Daten, Kies usw.

Daher bin ich nun auf der Suche nach was neuem.
Bis jetzt dachte ich an das HTC Desire HD, bin aber für alternativ Vorschläge offen.

Anfoderungen:
  • Betriebssystem Android
  • Touchscreen
  • gute Kamera (geh in 3 Monaten in die USA und da sollte das Phone auch gute Bilder liefern)
  • Muss kein LED Bildschirm sein, LCD reicht für meine Bedürfnisse
  • Verwendung als Navi (wäre nett wenns auch ohne Internetverbindung geht, USA)
  • Prozessor / Ram sollte so ausgelegt sein, dass es für rückelfreie Nutzung reicht
  • Speichererweiterung über micro SD Karte
  • Sollte nicht größer sein als das HTC Desire HD
  • Preislich max. 255€ also nicht teurer als das HTC Desire HD

Hoffe ich habe nichts vergessen?

Danke für eure Vorschläge

MFG

Sven
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito, ich würde auch sagen das Evo 3D. In dem Preisrahmen gibt es derzeit nichts Besseres.
Dualcore, 1024MB RAM, Display mit hoher Auflösung. Alles was darunter liegt hat "nur" Singlecore und in der Regel 512MB RAM.
 
Da ich das EVO habe kann ich aber bestätigen das es weitaus größer ist als ein Desire.
 
Okay, danke für die Antworten.

Muss sagen das mir das Teil zu groß ist.

Für 250€ konnte ich das Teil auch niergends finden, außer vielleicht gebraucht.
Hätte mir schon gerne ein neues Bestellt mit 2 Jahren Garantie vom Händler.

MFG

Sven
 
Schau mal wo das ace2 preislich liegt.

Gesendet via Defy+ mit der Hardwareluxx App.
 
Das Samsung Galaxy S Plus sollte doch preislich in dem Rahmen liegen.
 
Desire S, liegt zwar knapp ausserhalb des Preisrahmens, hat aber 768mb Ram.

Sonst das EVO 3D, mehr Handy fürs Geld gibts in dem Preisrahmen einfach nicht!
 
hm hab mich auch nochmal etwas umgesehen und bin über das

Sony Xperia Sola

gestolpert. Liegt zwar eigentlich schon über dem Preislimit, allerdings gibts dafür auch ein
Handy mit Dual Core was ich in dem Preissegment(270€) nicht erwartet hätte.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
 
Na das sieht doch ganz gut aus, zudem das Update auf ICS in Aussicht steht.
Einzig die Kamera mit "nur" 5 Megapixel trübt vlt etwas, aber die Megapixel sagen ja nicht alles aus,
da müsste man sich vlt mal ein paar Tests anschauen.

Würde aber eher zu den oben empfehlten Smartphones greifen.
 
Also kann dir da nur das Motorola Atrix empfehlen...
Kann alles, und kannst als Laptop nutzen wenn man sich das Lapdock holt bzw. das HD-Dock.
Man kann man sogar Ubuntu drauf laufen lassen.

Atrix + Lapdock kostet zusammen ca. 350€

Die Kamera ist nicht der Überflieger aber man kann was auf den Bilder erkennen :P
 
Hallo,

auch das Samsung Galaxy Ace Plus S7500 könnte dir gefallen. Kostet lediglich um die 200€ und hat auch alles was du dir wünschst.

Gruß
 
Ich würde dir auch das Sony Xperia U empfehlen. Android 4 wird dafür noch nachgefliefert und es ist schön kompakt. Ich selbst habe mir heute Morgen das Sony Xperia P bestellt, das ist minimal größer und hat ein Alugehäuse. Allerdings auch eine ganze Ecke teurer.
 
Vielleicht ein lumia 710 wenn dich nicht sd kartenerweiterung nicht stört und 8gb reichen (dafür offline navi mit drin, immer flüssig und deine restlichen wünsche befriedigt), wenn gebraucht in frage kommt lumia 800 gibts für den preis mit 16gb
das Xperia Sola ist auch nicht schlecht aber denk dran dass ne offline navi auch nochmal n stück aufschlägt (ami karten ~30€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


habe hier das Xperia Sola am Start. Unterschied zum Xperia U ist der etwas größere Bildschirm 3,7 Zoll, die NFC Unterstützung sowie der Micro SD Card Slot und die nicht vorhandene Frontkamera.

Handy ist sehr leicht etwas über 100 Gramm - zieht einem also Nicht die Klamotten vom Leib.
Handy läuft absolut flüssig, trotz 512 MB RAM.
SD Card intern vorhanden mit ca. 2GB freiem Speicher - reicht erstmal für Apps, bei Bedarf einfach ne MicroSD bis 32GIG nachschmeissen.
Akku hält 2 Tage mit ca. 6h intensiver Nutzung in Bezug auf APPs und Internet
Kamera macht bei Tageslicht out of the box sehr gute Bilder - trotz "nur" 5MP
ICS soll im Juni kommen.

Einziges Manko - ab und zu wird WLAN nicht erkannt. Beim zweiten Mal klappts aber immer. Denke mal mit ICS ist das Thema Geschichte.

Ich würde wieder zum SOLA greifen, Handys ohne Micoro SD Card Slot sind für mich ein absolutes NO GO.
Presistellung im Netz 260,- € + Versand, Tendenz fallend.

Grüße Anzel
 
ein lg optimus speed könnte man auch in Betracht ziehen, kostet nur noch rund 230-250€, wobei das evo 3d auch eine gute Wahl ist. Für das Speed würde imo das schönere Gehäuse sprechen, das Evo ist zwar auch irgendwie stylisch, aber doch ein ziemlicher Brocken.
 
In der Bucht sogar schon für 190 gesehen.
Ist aber nur mit V20Q oder CM9 ertragbar.
 
Ist eine Beratung denn überhaupt noch nötig oder hat der TE schon ein Smartphone gekauft? :)
Wurden ja einige gute Vorschläge gepostet.

Letzter Post von ihm ist ja schon fast 2 Wochen her...
 
ein lg optimus speed könnte man auch in Betracht ziehen, kostet nur noch rund 230-250€, wobei das evo 3d auch eine gute Wahl ist. Für das Speed würde imo das schönere Gehäuse sprechen, das Evo ist zwar auch irgendwie stylisch, aber doch ein ziemlicher Brocken.

Es ist doch ganz klar dass das Evo hier vozuziehen wäre. Wer kauft denn bitte ein verkrüppeltes LG speed das den Ruf genießt miese Androidumsetzung zu haben und zig andere bugs? Zumal neben dem dualcore und der potenten Grafik noch die 1 GB Ram deutlich für das Evo sprechen. Wer da ein LG Optimus Speed kauft..... dem ist auch nicht mehr zu helfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh