[Kaufberatung] Smartphonetarif...wie üblich, ein undurchdringlicher Dschungel...

Ash-Zayr

Enthusiast
Hallo,
meine Freundin und ich wollen und jeweils das Samsung Galaxy Note kaufen, wobei ich sogar erwäge, eines samt einem Anbietervertrag zu nehmen, sofern man damit nicht über den Tisch gezogen wird.

Wir sind beide extreme Wenig-Telefonierer, ein paar SMS im Monat, wollen aber ansonsten dann viel damit surfen und online wirken.

Ich habe nun gesehen, dass die vielen Anbieter in ihren Tarif-Optionen gern mit vielen Freiminuten locken, noch mehr Frei-SMS in unsinniger Anzahl, aber geht es um das eigentlich Wichtige, das Freivolumen bis zur Drosselung auf Modemspeed und damit nicht mehr Nutzbarkeit des Phones, da wird gegeizt, wird es eng oder teuer.....eine echte Full-speed-Datenflat konnte ich gar nicht ausmachen...

Welchen Tarif habt ihr, und was zahlt ihr im Schnitt?

Ash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe aufgrund anstehender Vertragsverlängerung auch erst gesucht und gesucht und gesucht...... Ich bin auch Wenigtelefonierer, Wenig SMS Schreiber aber Poweruser internet. Und was soll ich sagen, ich bleibe bei meinem Anbieter eplus also Base. Da bekomme ich zu fairen Konditionen ein halbwegs Vernünftiges PAket, indem ich monatlich ohne Probleme frei irgendwelche Flats hinzu oder abbuchen kann je nach Bedarf oder mein Volumen vor Drosselung auch erweitern kann und dies auch flexibel von Monat zu Monat. Gegönnt hab ich mir dazu allerdings ein Huawei Mediapad.

Deutschlandsim im Vodafone Netz...

50SMS
50Min
danach NUR 9ct pro Min/SMS
500MB 7,2Mbit Internet

12,90€

24 Monate Laufzeit

hier:
http://www.deutschlandsim.de/tariffs#allin50

Vodafone Netz
50SMS
50Min
200MB

für 7,95€

Für 4,95€ kann man einfach 500MB zubuchen...

macht zusammen 12,90€

Günstiger gehts glaub ich nicht wenn man die beste Netzqualität haben will. Vor allem die Minuten/SMS Preise nach Ablauf der Inklusiveinheiten gibts fast nirgendwo im Vodafonenetz mit 9ct...

Hatte vorher Simyo (Eplus) und hatte immer wieder beschissenen Empfang, abgehackte Gespräche und schlechte Verständlichkeit. Mit Vodafone bin ich sau zufrieden. Der Empfang ist um Welten besser. Von der Netzabdeckung ganz zu schweigen.

PS: Bei Deutschlandsim gibt in Verbindung mit diesem Vertrag sogar noch nen satten Rabatt auf das Handy. Für mein Desire S habe ich inkl. dem Vertrag mit den o.g. Konditionen nur 225€ bezahlt. Macht knapp 70€ weniger als der günstigste preis bei geizhals. Handy hat weder Netlock noch Simlock noch Branding.

Zuletzt bearbeitet:
Also Verträge für deine Anforderungen gibt es aktuell wirklich nicht, überhaupt ist das höchste was es bei so Veträgen gibt mal 500MB/1GB, aber da sind dann wieder so Unmengen Frei-Minuten/SMS drin, das sich das sowas noch nicht mehr rechnet...

Privat nutze ich selbst aktuell Congsar bzw deren 9Cent Prepaid Karte mit dem 1GB Paket für 13€/mon. Daneben noch einen Call & Surf S für 1€/mon :fresse2:

Auf Deutschlandsim bin ich auch schon gestoßen...die unterscheiden O2 Netz und D-Netz (geringfügig teurer). Aber irgendwie komisch, dass sie buchbare Optionen anzeigen, die ich jedoch nicht VOR Bestellung mit in den Warenkorb klicken könnte.

Aber wenn man ein Handy dazu auswählt, wird es abenteuerlich...da kommen dann im Puldown viele Tarife unterschiedlicher monatlicher Kosten, die aber teils in sich in der Konfi nichts ändern, sondern quasi nur höhere oder niedrigere "Kredit-Abtragsraten" für Dein Handy sind, das dann im Grunde einen regulären Preis hat, bzw. so dass Du den Kaufpreis mit über Deinen Vertrag abstotterst...dort gewiss vorsicht mit dem Erkennen vermeintlich brutaler Einsparung...;)

Wenn es ein Vetrag mit 24Monaten Laufzeit sein darf, ist im Moment Congstar recht nett:

50min in alle Netze (danach 9ct/min, SMS kosten ebenfalls 9ct.)
500MB

9,99€

oder mit 1GB für 12,99€

Ist aber nur noch bis Ende Mai gültig.

Naja ist doch normal.
Die bezuschussen die Phones eben nicht mehr wie früher, als sich das noch lohnte, Zwischenhändler mal ausgenommen.
Das hörte spätestens mit der Kombi o2o + MyHandy auf.

Congstar war klar in der engeren Wahl, aber die haben nun ausgerechnet gar nichts mit ein paar Frei SMS dabei, die im Zweifel noch wichtiger wären als Frei Minuten..naja, die Anbieter wissen schon, wo sie nichts for free rausrücken....die täglichen Millionen Kinder- und Teenie-SMS sind doch ein Geldquell sondergleichen, aus dessen pool sie dann locker ein paar Geiz-Daten-Flat mit üppigen 200mb anbieten können und ein paar Laberminuten einräumen.....scheiss mobile Welt..;)

Aber wenn man ein Handy dazu auswählt, wird es abenteuerlich...da kommen dann im Puldown viele Tarife unterschiedlicher monatlicher Kosten, die aber teils in sich in der Konfi nichts ändern, sondern quasi nur höhere oder niedrigere "Kredit-Abtragsraten" für Dein Handy sind, das dann im Grunde einen regulären Preis hat, bzw. so dass Du den Kaufpreis mit über Deinen Vertrag abstotterst...dort gewiss vorsicht mit dem Erkennen vermeintlich brutaler Einsparung...;)

Steht eigentlich alles da. Der Preisunterschied des Abschlages ergibt sich aus der Laufzeit des Vertrages bzw. Prepaid und Netz. Ein Angebot davon ist auch jeweils die Grundgebühr ohne Handysubventionierung...

Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt drauf an was du für Anforderungen an den Tarif hast bzw was für Pakete du gerne hättest, vom reinen Preis ist Discotel immer noch am günstigsten, bietet aber z.b. keine Handys an.

Hmm Anforderungen...
-Wenig Telefonieren
-Wenig SMS
-Internet so mit 500mb sollte schon dabei sein
-Nr. mitnehmen(muss aber nicht umbedingt)

Hast du da nen Vorschlag für mich oder ne Idee wo ich sowas am einfachsten Vergleichen kann ?

mfg

Wie wäre es denn mit Prepaid, bei der du dann eine Internet Flat buchen kannst?

Gibt da zum Beispiel die Blau SIM mt 1GB für 10€ und der Rest dann 9ct.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh