Smartwatch

DiePike

Legende
Hallo zusammen,

aufgrund aktueller Entwicklungen suche ich für meine Mutti eine Smartwatch / ein "Smartes Device" das zuverlässig(!) den Blutdruck messen und ggf. eine Alarmierung auslösen kann.

Wichtig ist ebenfalls, dass man erfasste Daten ggf. zur Weitergabe exportieren kann.

Preis ist egal die Hauptsache ist, dass es ein zuverlässiges Gerät ist das nicht zu klobig ist.

Vielen Dank
Gruß
DiePike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipbedingt können Smartwatches zwar den Puls, aber nicht den Blutdruck messen.

Selbstverständlich geht das, siehe Samsung Galaxy Watch 5 oder Huawei GT3 Pro

Diese Art von Messung ist für medizinische Zwecke vollkommen ungeeignet

Das kann man dann von allen Sensoren in allen Smartwatches sagen, war aber nicht die Frage hier

Nicht wirklich. Pulsmessung ist, wenn man nicht rumzappelt und keine Herzrhythmusstörungen hat, genau. Das "EKG" ist allerdings auch nur Spielkram. Ich bin übrigens Arzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh