MrWeedster
Enthusiast
Hallo.
Aufgrund einer aktuellen Situation moechte ich mal eine Umfrage starten.
Mit welchen Systemen bekommt ihr wieviel MB/s ueber eine Gbit Verbindung ueber das SMB Protokoll? Wenn moeglich waere eine Auflistung der Serverseitigen Systemlast nicht schlecht.
Ich fang mal an:
MB: Tyan Thunder 2500
CPU: Dual PIII 500Mhz
RAM: 512MB
HD: ST336754LW
NIC: SK98x
~22MB/s
Leider habe ich selber keine Systemlast-Daten zur Hand, werde diese aber noch nachreichen.
Der Grund der Umfrage ist, dass ich mal den SMB-Overhead, bzw. die generelle Potenz des SMB Protokolls erfahren moechte, da mein Server komischerweise nur eine geringe Performance bringt, obwohl die Hardware, meines Erachtens nach, Potent genug sein sollte.
greetz
[E] Mein 2. Beitrag seit 2002 ^^ nicht schlecht :>
Aufgrund einer aktuellen Situation moechte ich mal eine Umfrage starten.
Mit welchen Systemen bekommt ihr wieviel MB/s ueber eine Gbit Verbindung ueber das SMB Protokoll? Wenn moeglich waere eine Auflistung der Serverseitigen Systemlast nicht schlecht.
Ich fang mal an:
MB: Tyan Thunder 2500
CPU: Dual PIII 500Mhz
RAM: 512MB
HD: ST336754LW
NIC: SK98x
~22MB/s
Leider habe ich selber keine Systemlast-Daten zur Hand, werde diese aber noch nachreichen.
Der Grund der Umfrage ist, dass ich mal den SMB-Overhead, bzw. die generelle Potenz des SMB Protokolls erfahren moechte, da mein Server komischerweise nur eine geringe Performance bringt, obwohl die Hardware, meines Erachtens nach, Potent genug sein sollte.
greetz
[E] Mein 2. Beitrag seit 2002 ^^ nicht schlecht :>
Zuletzt bearbeitet: