smc2804wbr verschlüsseln

happy_neo

Neuling
hi leute,

ich habe seit ein paar tagen den w-lan router smc2804wbr. nun wollt ich w-lan verschlüsseln. allerdings weiß ich nicht genau wie das geht. deshalb hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. würde mich über eine antwort freuen.

viele grüße
happy_neo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
happy_neo schrieb:
hi leute,

ich habe seit ein paar tagen den w-lan router smc2804wbr. nun wollt ich w-lan verschlüsseln. allerdings weiß ich nicht genau wie das geht. deshalb hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. würde mich über eine antwort freuen.

viele grüße
happy_neo

Also, zuerst zum Routerinterface (Standart: 192.168.2.1) per Browser gehen, PW eingeben -> Advanced Setup -> Wireless -> Security -> WPA oder WEP Verschlüsselung verwenden (WPA is etwas sicherer, unterstützen aber noch nich alle Clients) -> bei "Enabled Preshared Passphrase" ein beliebiges Kennwort eingeben (Passphrase is sozusagen das Kennwort, und daraus wird der Key generiert) -> Apply

Zum Client:
Mit welcher Software loggst du dich ins WLAN ein? (Windows, oder spezielle Software wie Boingo z.b. was bei SMC Cards mitgeliefert wird?)
Ich bin mir nich sicher ob Boingo WPA unterstützt, jedenfalls musst du bei mancher Software die Passphrase eingeben und bei Windows XP z.b. den ganzen Key, der aus der Passphrase generiert wurde...

Hoffe das war nich zu kompliziert :wink:

erst mal danke für deine hilfe. hab das alles soweit gemacht...
hab bei Wireless > Security > WEP auswählen.
Dann Wep Mode: 128 bit
Dann Key Provi.: Static
Dann Passphrase (Haken rein) Passwort eingeben.
allerding wird da nichts generiert.... ich gebe das passwort ein und dann verschlüsselt er das. kann als nichts aufschreiben

zum client:
ich logge mich mit windows xp ganz normal ein.

mein problem:
wenn ich das passwort eingebe generiert er zwar, allerdings kann ich das generierte passwort nicht lesen. somit kann ich mich auch nicht mit dem client anmelden... kannst du mir helfen?

viele grüße
happy_neo

Bei mir steht, nach dem ich die Passphrase eingegeben habe und auf apply geklickt habe "Keys genrated by this Passphrase"
Steht das bei dir irgendwo?

Zuletzt bearbeitet:
wie darf denn das passwort aussehen? also nur zahlen, nur buchstaben oder beides? und wie lang muss es sein, oder ist das egal?
das blöde ist, bei mir gibt es kein button mit apply oder so...

Zuletzt bearbeitet:
happy_neo schrieb:
wie darf denn das passwort aussehen? also nur zahlen, nur buchstaben oder beides? und wie lang muss es sein, oder ist das egal?
das blöde ist, bei mir gibt es kein button mit apply oder so...

Hast du ICQ? Geht n bisschen einfach als hier übers Board^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh