SMD-Kondensatoren, Werte??? Farbcode?

celemine1Gig

Semiprofi
Hallo,

da ich gerade das Problem habe, dass meine alte Geforce 4 Ti 4200 64MB Karte nicht mehr richtig funktioniert, weil auf der Rückseite (direkt hinter der GPU) anscheinend wegen einer Unachtsamkeit ein kleiner SMD Kondenstor (kennzeichnung "SC107" auf der Platine) abgebrochen ist, habe ich folgende Frage:

Welchen Wert hat der Kondensator, denn es ist kein aufgedruckter Wert erkennbar. Erkennbar ist nur, dass sämtliche SMD-Kondensatoren entweder Lila/violett/rosa (je nachdem, wie man es sehen will), braun/beige oder schwarz/grau sind.
Was sagt mir das?

Die Abmessungen des Kondensators müssten ungefär 2x1mm sein und er sieht ungefähr so aus:

watermark.php

Man müsste den Elko auch wieder recht leicht einlöten können, da er nicht in der Mitte sondern ganz aussen an der Ansammlung von Elkos an der GPU-Rückseite ist.

Ich müsste eben nur wissen, welchen Wert der Elko hat, und was für eine Bauart (0805 Keramik???) es genau ist, um mir einen Ersatz bestellen zu können.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

Gruß

Ingmar :)

P.S.: Hab's hier in Mainboards gepostet, weil ich nicht recht wusste, ob's bei Grafikkarten oder sonstwo besser/schneller beantwortet werden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh