Smortphone zum vernünftigen Preis

mopsmopsen

Enthusiast
Hi,

wurde heute von dem Kollegen gefragt, welches Smartphone er sich den kaufen solle. Da ihm 600 Euro für ein Iphone zu viel sind (berechtigterweise imho), suchen wir nun eben eine Alternative.

Er hatte sich etwas im Bereich von 200-300 Euro vorgestellt.

Anwendungsbereich ist durschnittlich: Telephonieren, Surfen, Chatten, Apps, Musik hören und ggf mal nen Photo schießen.

Ich habe bisher öfters gehört, dass das HTC Wildfire ein sehr gutes P/L-Verhätnis habe. Deshalb hätte ich ihm empfohlen die neue S Version des Handys für 240 Euro zu kaufen und dann einen O2 Studentenvertrag (ca. 20 Euro im Monat) dazu zu verwenden.

Was haltet ihr von dem Ratschlag? Oder recht uu auch die "normale" Wildfire Edition für 180 Euro? Oder lieber doch ein ganz anderes Gerät? (Sein maximales Budget liegt ca bei 350. Er würde aber gerne drunter bleiben.)

danke für Eure Hilfe!

mfg mopsen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-Samsung Galaxy ACE
-Motorola Defy
-Samsung Wave II
-HTC Wildfire
-HTC Trophy

Zuletzt bearbeitet:
meiner ansicht nach interessante geräte in dem preisbereich:
nexus one
defy
optimus 7
omnia 7

richtung max budget von ihm, samsung galaxy s

meine empfehlung würde wohl zum nexus oder omnia 7, wenn geld gespart werden soll optimus 7

Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber das Galaxy S, kostet keine 10€ mehr als das Nexus ist aber etwas schneller und hat ein besseres Display ...
Überhaupt wäre das SGS m.M.n das beste Handy, da es sehr gut ins budget passt, in der Preisklasse das leistungsstärkste ist, über das beste Display verfügt und eine extrem große Community hat ...

Von den ganzen Win 7 Phones würde ich übrigens Abstand nehmen, die Verkaufen sich nicht umsonnst so gut wie kaum ...

wenns max budget sein soll, dann samsung galaxy s. ansonsten motorola defy.

win7 geräte sind für anwender die nicht viel rumexperimentieren wollen geeignet, vor allem da sie gerade enorm im preis fallen.

Würde ebenfalls Defy als Budget und i9000 als max Budget Lösung vorschlagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh