SMS-Sever aufziehen?

nullhorn

Neuling
Hi Leuz,

ich hab mir ma Gedanken gemacht, ob man so einen SMS-Server net irgendwie selbst aufziehn kann?!
Die frage ist wie so n SMS-Server funkz und was man da so alles brauchen würde?
Ich weiß z.B. dass bei uns die Feuerwehrleute eine SMS-Msg bekommen wenn se zum Brand gerufen werden, das muss dohc auch irgendwie koordiniert werden?

Also konkret:
Was brauch ich an ...
Hardware
Software
Finanziell

THX
FLO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich kann nur meine Meinung dazu kundtun.
Hardware: Anfangs halbwegs egal. Halt irgendeinen unkomplizierten Server in nem RZ.
Software: Da kann man ectl bei den Anbietern wie Vodafone oder so nachfragen.
Finanziell: Du kaufst eben 100.000 SMS bei Vodafone und 100.000 bei D2, bekommst dafür einen Rabatt und verscherbelst die dann weiter. Wobei 100.000 vermutlich noch zu wenig sind um die zu kaufen.

Schmal hier weiter unten obn da nochwas aktuelles dabei ist.
http://www.dafu.de/redir/sms-sw.html

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh