SMS von Nokia auf iPhone 4 übertragen?

bkruemel

Enthusiast
Hallo,

da ja jetzt endlich T-Mobile die Rechte am iPhone 4 verloren hat, überlege ich mir ein iPhone 4 zu kaufen.

Nun möchte ich all meine SMS von meinem Nokia 5800 XpressMusic mitnehmen, bzw. aufs iPhone übertragen. Ist das möglich?

Vom Nokia 5800 XM kann man mit der Nokia Suite die SMS aufm PC speichern. Dabei 1x als "Export der SMS Nachrichten im Excel – CSV Format" und 1x "SMS Nachrichten als Einzeldateien auf Rechner speichern im *.vmg Format"

Kann ich von den beiden Möglichkeiten eine mit dem iPhone verknüpfen?

Vielen Dank :)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das geht nicht, waere aber interessant zu erfahren ob es da doch einen Weg gibt.
Über iTunes sehe ich keinerlei Möglichkeit die alten SMS auf das neue Telefon zu laden. Ohne JB kommt man nicht direkt auf das iPhone. Mit JB hat man ueber Umwege Zugriff auf die SMS Datenbank. Vielleicht körnte man dort ansetzen um SMS auszulesen, bzw. in die Datenbank zu schreiben. Sehr kompliziert :)

Vielleicht findet man besser etwas auf google dazu ...

Forensuche: -->Link1<--
Hast Linux und kennst dich mit SQL aus? -->Link2<--

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die Antworten :wink:

Ohne JB kommt man nicht direkt auf das iPhone. Mit JB hat man ueber Umwege Zugriff auf die SMS Datenbank. Vielleicht körnte man dort ansetzen um SMS auszulesen, bzw. in die Datenbank zu schreiben. Sehr kompliziert :)
das glaub ich gern :fresse2: aber JB möcht ich nicht drauf haben

Vielleicht findet man besser etwas auf google dazu ...

Hast Linux und kennst dich mit SQL aus? -->Link2<--
beides nicht^^

Du verpasst aber echt ein paar Programme die Apple einfach vergessen hat :P.

Ohne den JB sehe ich garkeine Chance die alten SMS in das Iphone zu bekommen. Mit JB ist die Chance auch so dünn wie ein Haar, aber wenigsten ist eine da :)

Alternativ hilft nur das exportieren als PDF, dann kannst du die SMS im iBooks lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Möglichkeit deine SMS mit Outlook zu snchrnisieren (Nokia) ? Falls ja tu das und dann wieder das iPhone mit Outlook synchrbisieren. Ging damals bei mir von WinMobile zu Apple ohne Probleme.

Hmm, werd's heute versuchen mit Outlook zu synchronisieren, danke für den Tipp :)

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh