Smsl sd793ii - khv

phönix

Enthusiast
Nabend, ich habe seit heute den oben genannten KHV :)

Er soll meinen Fiio E10 Olympus ersetzen, da dieser mittlerweile wohl nen Wackelkontakt hat und immer wieder mal rauscht. Ich habe ihn für ca. 60€ mit Versand bekommen. Lieferung hat ca. 2 Wochen gedauert, da der KHV von China aus verschickt wird.

Die Verarbeitung für den Preis ist der Wahnsinn! Aluminium Gehäuse, 5mm dicke Aluminiumfront, sowie Aluminium Bedienelemente. Insgesamt also sehr wertig, nur hat er hier und da paar optische Macken.
Klanglich ist er auch sehr überzeugend und meiner Meinung nach sogar besser als der Fiio E10. Insgesamt ist sein Klangbild schärfer aber irgendwie runder.

Nun komme ich aber zu dem Problem, das mir aufgefallen ist:

Ich nutze zur Zeit den Beyerdynamic Custom One Pro, welcher mit 16 Ohm ja nicht gerade einen starken KHV benötigt. Auf recht niedriger Lautsstärkestufe läuft der Sound nur über den linken Treiber des Kopfhörers. Drehe ich ein bisschen weiter auf, so ist der Sound gleichmäßig auf beide Treiber verteilt. Das scheint auch unabhängig davon zu sein, wie stark/laut das Eingangssignal ist. Also das Problem tritt nur bei einer bestimmten Stellung des Lautstärkereglers auf.

Weiß jemand vielleicht, womit das zusammenhängen könnte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh