SMTP im AUSLAND?

M

Masl

Guest
Hi Leute, ich haette da mal ne frage.

Ich bin im Moment in den USA und wollte gestern mit meinem Laptop die Emails bei GMX und WEB.de checken. Das Empfangen ging bestens, also POP3 geht. Wollt ich aber dann eine Email versenden, haben bei SMTP-Server nicht reagiert.

Ich verwende Mozilla Thunderbird, habs aber auch ueber Outlook Express getestet. Die Einwahl erfolgt ueber WLAN, weiss nicht obs da Probleme geben kann, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Ach was vieleicht auch noch interessant ist, meine t-online Adresse kann ich nicht mal abrufen.

Ich vermute mal das ich spezielle Einstellungen brauche im Ausland, koennt ihr mir da weiterhelfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....also, beim SMTP aus dem Ausland kann sein das Du einen spez. Port brauchst um auf den Server zu kommen...

Gruss
Chris
 
Also das mit t-offline hab ich geloest, klar das ich das nicht nutzen kann weil ich auch dafuer bezahlen muss. ne danke.....

aehm welche ports sind das, das ist ja mein problem, weil ich finde bei gmx nichts drueber.
 
smtp server:

mail.gmx.net

port 25

die ports sollten sich in den usa und in deutshcland eigentlich nicht unterscheiden.
 
hehe, danke, aber das waqr nciht meine frage.
Ich hab den richtigen smtp server und auch den port, der in deutschland funktioniert. nur leider geht das jetzt nciht mehr.

Also muss es entweder direkt an der smtp einstellung liegen oder am zugang ins internet. nur wieso sollte ein wlan router die verbindung zu einem smtp verbieten. an der firewall liegts uebrigens auch nciht, hab ich schon gecheckt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh