SN25P + Ati Readon X1800XT

Blackflight

Enthusiast
Hallo

So wie ich es sehe, haben alle X1800XT diesen Doppelslotkühler. Jetzt ist nur die Frage, ob dieser ohne Sägen/ Feilen etc in das SN25P passt. Die andere Frage ist, ob ich den Kühler einfach abnehmen kann udn da drauf einen von Zalman der ja reinpasst. Oder wirds ihr dann zu warm (dem Speicher).

Danke schonmal im Vorraus

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wie es mit dem Gehäuse aussieht weiß ich nicht, aber selbst der originale Doppelslotkühler ist mit der Karte einfach hoffnungslos überfordert, auch die meisten anderen Luftkühler sind nicht ausreichend. Einzig der Acellero X2 wäre eine Alternative, wobei der auch 2 Slots frisst.
Dürfte also nur eine Nvidia Karte In Frage kommen, oder eine X1800XL.

grüsse Peter

Also in Shuttles P-Design Gehäuse passen Grakas mit 2 Slot Lüftern. Von daher dürfte die X1800XT passen. Ob der Kühler überfordert ist, weiß ich nicht. Wenn du nicht ganz sicher bist, dann schreib mal eine Mail an Shuttle.

in dem sinne kannste das vergessen.. shuttle wird dir ganz freundlich antworten, dass das alles kompatibel ist... kompatibel heißt aber ja nicht gleich das es keine probleme geben kann.. ich hatte ein shuttle st20g5, einen x2 4400+ & und eine 7800 gtx und hatte mit argen temperaturproblemen zu kämpfen!

letztendlich hab ich alles reklamiert und warte nur noch auf den g71 um mir ein schönes neues gehäuse zu kaufen wo ich dann mein dfi reinsetzen kann und schön zocken, arbeiten, etc machen kann..

damals wollte ich es nicht glauben, aber jetzt weiß ichs besser..
high-end auf kleinstem platz geht nicht gut

War es wirklich so schlimm? Ansich ist so ein Shuttle doch ein schönes System. Lags bei dir an der Graka oder welche Quelle hat die Temperaturn so hoch getrieben?

Du hast den ST20G5 doch schon länger als 2 Wochen, wie hast du den reklamiert?

Also ich bin mit meinem aktuellen SN45G zufrieden ;) Klar Temps sind net wie in nem großen, aber is halt schön schnuggelig.

Ich habe meinem Shuttle SN45GV2 eine Radeon X800pro verpasst und für die Karte ein Loch zum Atmen + verchromten Lüftergitter in die Seite gesägt.
Jetzt geht's. Wenn Shuttle schreibt das die Grafikkarte kompatibel ist, heißt es dass sie läuft. Ob das Gehäuse dann noch drüber passt oder die Karte zu heiß wird ist damit nicht gesagt.

ich hab in meinem SN45G auch ein Loch drinenn wo ein netter Zalman rausschaut :)

hab mir jetzt mal die Graka und das Shuttle bestellt udn werde euch dann berrichten ob es passt :d

Hab selber einen Sn25p und werde mir wahrscheinlich eine X1900xt reinkaufen.
Dazu kommt noch ein Wasserkühler für die Cpu, daraus folgt die X1900xt kann frei atmen. :fresse:

Naja das wird noch alles kommen.

mfg Nakai

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh