SN25P: MSI 7800GT leiser machen

King of the hil

Neuling
Ich habe einen SN25P und betreibe darin eine 7800GT von MSI. Die Karte ist mir im normalen Betrieb ein wenig zu laut, und ich würde Sie gerne leiser machen! Welche Maßnahme könnt Ihr empfehlen? Mir würde so eine Lösung mit "Arctic Cooling" zusagen, aber die glaube ich passt nicht rein in den Barebone!

Was kann ich sinnvolles machen? Hat jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf die Steuerung des Lüfters kannst da leider wenig machen.

Kühllösungen wie Silencer oder Zalman kannst wegen dem notwendigen 1 Slotdesign nicht montieren. Der Fluch der BBs.

EDIT: Bein SN25P ist der Kühler nach innen gerichtet. Könnte also passen.

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Möglichkeit wäre, einen anderen Kühler zu montieren und ein passendes Stück aus der Abdeckung des BB zu sägen.

mhrpcler schrieb:
Die einzige Möglichkeit wäre, einen anderen Kühler zu montieren und ein passendes Stück aus der Abdeckung des BB zu sägen.

das sn25p ist btx und der graka kühler geht ins innere

Den VF-900Cu, der ist nicht allzu groß und kühlt super ;)

Meine Pläne wären den Laufwerkskäfig zu kürzen, also den unteren 3,5 Schacht zu entfernen und die CPU-Kühler-Blasrichtung umzukehren. Hinzukommt eine Karte mit Silencer, sodass die Luft gleich rausgeblasen wird.

mfg Nakai

Kann ich den VF-700 auch mir 5V im Barebone betreiben oder macht die Karte dann Probleme??? Wäre ein geiles Teil, und würde mir zusagen.

mach ein Fanmate 2 dran dan kannst du ihn auch in 5V betreiben, hab das bei meiner 6800ultra auch gemacht, probleme gabts bis jetzt keine...

cu Capoeira

Jo, ist kein Problem mit der Fanmate. Mir isses dann noch etwas zu laut, aber im 25P dürfte der Zalman völlig untergehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh