SN25P OCING/BIOS Problem... Brauche hilfe.

Falles

Semiprofi
Also ich wollte gerade mal kurz testen was mein Speicher im Shuttle so macht. Dafür wollte ich dann mal den Multi von 11 (3700+) auf 9 stellen. Hab dies dann auch gemacht aber trotzdem bootet er wieder mit 11er Multi. Dann hab ich das neueste Bios draufgemacht von der offiziellen Shuttle-Site und es hat nix gebracht, ausser dass ich jetzt nur noch einen HTT bis 250 einstellen kann und vorher war viel mehr drin. Hat da vielleicht einer ne Lösung oder ein gescheites Modbios?
Wäre auch gut wenn es ein Bios gäbe wo man die Ramspannung mal aud 2.5 oder 2.6 stellen könnte...

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
wegen deinem RAM, du solltest doch im BIOS unter "Ratio/Voltage Control" alles einstellen können (RAM: AUTO, 2.7V; 2,8V; 2,9V). Laut Handbuch ist das BIOS vom Aufbau her mit meinem identisch. Sollte also kein Problem sein...
Ansonsten kannst du auch alles bequem mit XPC-Tools einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich kann die sachen ja auch einstellen nur werden sie nicht übernommen, und das mit der 250mhz HTT Begrenzung ist ja wohl ein Witz....

Welche XPC Tools meinst du und wo gibt es die?

mfG

Zuletzt bearbeitet:
LoL, sry aber mein Shuttle hat HTT bis 300, ist schon seltsam.

MfG

mit dem neusten Bios? Vorher hatte ich auch bis 300... keine ahnung was da abgeht.

mfG

Hallo Falles,
Also, ich habe jetzt mal probeweise versucht bei mir den Multi im BIOS runterzusetzen. Es wird zwar so abgespeichert, aber im Windows zeigt mir CPU-Z wieder den 10er Multi.
Abhilfe schafft nur RM Clock (einfach mal im google suchen -gibts aber evtl. auch hier im Downloadbereich). Damit kannst du im Windows den Multi runternehmen (und auch die Vcore einstellen -wie, dazu gibts sicher im Overclockingbereich nen ausführlichen Thread zu).

Um die RAM-Spannung und den FSB (auch höher als im BIOS) einzustellen, nimmst du wie erwähnt XPC-Tools, der Downloadbutton ist unten, über den Bildern.
So, hoffe geholfen zu haben...

da haben wir wohl beide das gleiche Problem... Müsste aber wohl ein reines Biosproblem sein meiner Meinung nach. Das XPC-Tool ist aber mal ne feine sache... Nur kann es sein dass die Temps zu niedrig angewiesen werden? Hab gerade 34grad cpu im Windows, mit der CPU aus der Sig... ist doch bissl arg wenig... 10grad mehr würden wohl eher stimmen.

mfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh