SN25P oder SB95P welcher ist besser

Viva

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
3.989
Ort
Dachau
Wer hat mit einen von den beiden Shuttles Erfahrung, welcher ist besser und leiser oder zukunftsicherer, will mir eins von beiden zulegen, auf Antworten würde ich mich freuen, danke im voraus.


Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das nicht fast der gleiche? ich denk es liegt an dir ob du lieber auf Intel oder AMD stehst! warum willst du dein jetziges system verkaufen/tauschen? ich würde dein sachen die du schon hast(die ich deine signatur entnehme) in den SN25P setzen, sparste kohle,hast nicht so probleme wegen der wärme und hast leistung die für alles ausreichen sollte. :)
 
allso ich bin mit meinem sn25p bis jetzt zufrieden und mit pci express und amd 939 is des teil auch für die zukunft noch gut gebaut
 
Wollte auch Videobearbeiten, mit AMD hat man da schlechte Karten, das AMD leise ist kommt von der geringen Hitzeentwicklung vom Prozessor.
Habe aber gehört das der SB95P wenn nicht so wie der SN25P, auch leise ist.
Ausserdem braucht der SB95P auch DDR2 Rams was der SN25P nicht hat.
Naja habe den SN25P bestellt, schauen wir mal was das wird.
 
also bei anwendungen wo hyperthreading unterstützt (und genutzt) wird ist intel ein paar prozent besser aber echt nicht viel. ich behaupte mal als normaler user merkt man den unterschied kaum
bei spielen ist amd im moment vorne außerdem muss man sich mit bis 120+W an abwärme rumärgern, die winnies liegen bei ca 67W.
alles in allem würde ich vor allem wenns leise sein soll nen AMD mit winchester-kern nehmen oder halt nen pentium M, aber da sind wir eh in ner anderen (Preis-)Klasse
 
Habe nun endgültig mich für den SN25P entschieden, mal sehen ob ich glücklich damit werde.

Gruss
 
habe mir vorhin den SN25P bestellt, da ich mit dem vorgänger bei nem kollegen schon gute erfahrungen gemacht habe, wird wohl donnerstag da sein :bigok:
 
hi mäxle

deine hardware interessiert mich, gib doch kurz einen kleinen überblick was du alles drinnen hast und woher :)

bedanke mich im vorraus und schönes arbeiten mit ;)

mfg fake
 
also von mindfactory hab ich:
Athlon64 3500+ winchester
MSI Radeon X800XL
Hitachi Deskstar 7K250 mit 120GB
Plextor PX716A
und auch noch irgendwann den 17" Iiyama Pro Lite E435S-B (fragt sich nur wann der jetzt mal endlich kommt)

den SN25P hab ich von mix-computer aber da bestell ich nix mehr weil ma da immer anrufen muss wenn ma was über seine bestellung wissen will.

achja und als speicher hab ich 2x MDT 1024 MB DDR RAM 400 Mhz mit 2,5-3-3-7 von www.overclocking-ram.de, der speicher steht zwar net auf der liste von shuttle aber hab bis jetzt keine probleme
achja der laden is voll ok da bekommste auch guten oc stuff :banana:
 
ich hab das sb 95pv2 hier am laufen, dazu nen p4 640, der auf 3,8 ghz läuft. wenn ich ihn beanspruche wird er nicht wirklich laut, bin voll und ganz zufrieden. auch der onboard sound ist gut, kann nicht klagen.
an hw habe ich
x800xl
640@ 3,8 (lukü)
1gb ocz ddr 2 667
2 hdds
dvd brenner.
ich muss dazu sagen das die festplatten (wd 160gb sata und samsung 80gb sata) sehr sehr warm werden, das gibt mir schon zu denken.
aber sie lassen sich dadrin ja auch so gut wie garnicht kühlen :motz:
oder hat jemand ne idee?
 
Nach 3 Monaten kann ich sagen das ich absolut zufrieden bin.
Es ist ein NF4 Ultra Board.
 
hab den ja etwa genausolange wie du und bin auch sehr zufrieden.

vor allem die lautstärke ist angenehm niedrig :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh