SN25P - Problem nach CPU-Wechsel !

k0rben

Neuling
Moin zusammen, habe mir gestern nen X2 3800+ gegönnt. Nachdem dieser jedoch anfangs zu hohe Temps hatte, habe ich ihn nochmal rausgenommen um die Wärmeleitpaste etc. zu überprüfen. Danach die CPU wieder eingebaut. Wenn ich nun hinten am Shuttle den Netzschalter einschalte, drehen alle Lüfter auf Vollgas, obowhl ich vorne noch nicht mal eingeschaltet habe ! Habe auch schon meine alte CPU versucht -> selbes Problem. Denke mal da stimmt was mit meinem Shuttle nicht ;(
Habe ihn vor 6-8 Monaten beim Arlt gekauft. Soll ich ihn am Besten zu denen bringen oder direkt zu Shuttle einschicken ? Oder erstmal per Mail bei Shuttle direkt anfragen ?
Man da freut man sich auf ne neue CPU und nix geht mehr, was ein Pech
Hoffe ihr könnt mir helfen. Bios Resets und Batterie raus hab ich auch schon versucht, auch ohne GraKa etc. Habe alle Möglichkeiten durch ! Bin auch nirgends am Mainboard entlang geschrammt oder so, sieht alles noch heil aus
Achja, wenn ich den Shuttle dann vorne einschalte läuft halt die Festplatte kurz an, geht dann aber auch wieder aus und der Monitor bleibt auf Standby ...

Edit: Habe jetzt gesehen dass doch schon einige diese Problem mit dem SN25P hatten. Jedoch konnte keinem wirklich geholfen werden hier im Board. Bei älteren Nforce2 Shuttles gibts es diverse Tricks, wie z.B. eine Tastenkombination vor dem Einschalten drücken etc ... gibt es sowas beim Nforce4 auch ? Habe auf der Shuttle Seite und auch hier im Forum nichts gefunden ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh