SN45G Line Out. Ein Kopfhörerausgang?

Lumpi

Neuling
Hallo,

heute habe ich meinen line out ausgang von meinem shuttle an den yamaha verstärker rangehängt. da musste ich fast zum kotzen anfangen. die qualität ist wirklich unter aller sau. mit dem nVIDIA tool habe ich richtige konfiguration vorgenommen. equalizer und alle effekte aus. die qualität ist wirklich sowas von schlecht

und das, obwohl ich mit dem sound aus dem kopfhörer über die frontbuchse voll zufrieden bin.

ich hab mal den kopfhörer hinten angehängt. meiner meinung nach it das ebenfalls ein kopfhörerausgang und kein unverstärkter LINE OUT!

gibts denn noch irgendeine option für mich? evtl ein jumper auf dem MB?

hilfe, bitte! sonst bestell ich mir noch diese woche eine gescheite soundkarte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab das auch schon festgestellt, ich hab mir ein Digitales Kabel zu meinem Reciver gezogen (Lichtleitkabel). Meiner Meinung nach hat sich die soundqualität dadurch deutlich verbessert.

usk8 schrieb:
also ich hab das auch schon festgestellt, ich hab mir ein Digitales Kabel zu meinem Reciver gezogen (Lichtleitkabel). Meiner Meinung nach hat sich die soundqualität dadurch deutlich verbessert.

meinst du den spdif ausgang?
wie heisst so ein kabel genau?

kannst du mir einen link zu einem ebay artikel schicken? dann kauf ich gleich ein?

ganz schön schwach, einen kopfhörerausgang als line out zu deklarieren!! wenn nicht jemand eine andere alternative weis, dann geb ich den analogen ausgang auf!

kann mir denn gar keiner einen tip geben?

so viele leute hier haben doch einen sn45g. ihr werdet doch nicht alle ausschliesslich mit kopfhörer vorm rechner sitzen?

ich hab zwar nicht oben genanntes mobo, aber denke denoch helfen zu können ;)

wie es scheint, hat das teil ja nen s/pdif ausgang. dann gibts zwei arten davon. einmal optisch un einmal über coax.

fürs optische brauchst du ein TOS Link lichleiterkabel. (gibts auch im klinke format, aber ich denke du brauchst TOS)

für coax brauchst du ein stink normales cinch kabel (mono oder stereo)

maulwurf8 schrieb:
ich hab zwar nicht oben genanntes mobo, aber denke denoch helfen zu können ;)

wie es scheint, hat das teil ja nen s/pdif ausgang. dann gibts zwei arten davon. einmal optisch un einmal über coax.

fürs optische brauchst du ein TOS Link lichleiterkabel. (gibts auch im klinke format, aber ich denke du brauchst TOS)

für coax brauchst du ein stink normales cinch kabel (mono oder stereo)

sehr interessant. aber ist es nicht so, dass der verstärker dann auch einen optischen eingang besitzen muss? den hat meiner nämlich nicht.

ausserdem befürchte ich, dass dieser vermeintliche optische ausgang wieder ein optischer kopfhörerausgang ist (gibts sowas?) weil die regelung für das signal in der nVIDIA nForce Steuerung die gleiche ist wie für die analogen ausgänge.

es wäre halt mal interessant die erfahrungen der anderen sn45g besitzer zu hören!

es besteht auf jeden fall kein zweifel, dass der sound via verstärker unter aller sau aus den boxen kommt und das obwohl dieser über die kopfhörer gar nicht schlecht ist. an dem nVidia chip kann es also nicht liegen.

vielleicht wurde hier einfach geschlampt??!?!?

wie siehts denn aus, leute?

also den spdif kann man eigentlich nicht regeln, da das signal erst im verstärker encoded wird.

wie sieht denn bei dir der spdif ausgang aus? ist das normal klinke oder son komischer stecker halt fürs optische kabel?

maulwurf8 schrieb:
also den spdif kann man eigentlich nicht regeln, da das signal erst im verstärker encoded wird.

wie sieht denn bei dir der spdif ausgang aus? ist das normal klinke oder son komischer stecker halt fürs optische kabel?

beim shuttle ist das so ein komischer viereckiger stecker mit einem stopsel drauf!

das ist ein optischer ausgang, ist so üblich bei shuttle XPCs

ich geb dir nen Tip, kauf dir ne gescheite Soundkarte und gut ist.

ich weiß aber, dass vorne ein kopfhöreranschluss sitzt, und hinten ein line out.

Lumpi schrieb:
beim shuttle ist das so ein komischer viereckiger stecker mit einem stopsel drauf!

dann isset ein tos link anschluss. aber da dein verstärker ja keinen optischen eingang hat kannste damit leider nichts anfangen, es sein denn du baust dir einen optisch->coax umwandler

Also ich habe vorne Headset dran und hinten am grünen (is das der besagte Line-Out?) ein Klinge-to-Chinch Kabel an meine Anlage gelegt. Dies funktioniert bei mir alles super, keine Probleme.
Vielleicht konnt ich ja ein bisschen helfen.

Mfg Kaktusliebhaber