SN45G von Heatpipe auf Standart CPU Kühler umrüsten

usk8

Neuling
Hallo,

Ich wollte mal wissen ob es möglich ist, auf das Motherboard des SN45G einen Standart AMD Kühler zu setzen. Auf dem Board sind zwar Löcher vorhanden, weiss aber nicht, ob die dafür ausgelegt (bestimmt) sind. Würde mich halt mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte denke ich kein problem sein. zumal du den kühler ja am sockel direkt festmachst. nur bezweifle ich ob das ganze wirklich sinn macht, da du platzmässig probleme bekommen könntest. ausserdem musst du den lüfter zum nach draussen schaufeln eh beibehalten und die heatpipe ist schon eine relativ optimale lösung.

ja, ich weiss. Will aber das MB in ein anderes case bauen. Da passt die heatpipe net rein

sollte wie gesagt kein problem sein. hab schon ein paar bilder gesehen auf denen dies gemacht wurde.beim in anderes gehäuse bauen würde ich aber bedenken, dass die befestigungslöcher für das mb an anderen stellen liegen können als bei standard-mbs.

nö... is doch auch nur n abklatsch von micro ATX. wenn du das mobo in nen anderes Gehäuse einbaust, müsste es gehen mit dem andern Kühler. Könnte nur nen prob sein, dass der Kühler von den Proportionen nicht passt und es komplikationen mit dem einbauen gibt , wegen Northbridge oder irgendwelchen anderen Bauteilen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh