SN45G Wo ist der Multiplikator?????????????????

usk8

Neuling
tach,
besitze das SN45G. Möchte aber mein cpu gern uber den Multiplikator übertackten. Kann den aber im Bios nicht finden. Auf der Homepage von Shuttle steht aber, das man den Multi. verstellen kann.
Ich weiss bloß nicht wo???
Oder brauch ich da ne andere Biosversion???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normalerweise findet man das immer bei frequency voltage oder so. und meinst du nicht, ein ein fragezeichen in der überschrift würde reichen?

je mehr desto besser.
ICh weiss wo man den Muliplikator im Bios einstellt. Geht bloß wahrscheinlich mit den MB nicht.
Oder hat den jemand gefunden?

man kann im Bios den Multi von 8,0 - 23,0 einstellen
aber über 12,5 wird es nicht gehen, weil im Test ging es nicht
es könnte aber auch sein das dein Prozzi gelocked ist, dann kannst du es eh vergessen

der CPU ist nicht gelogt. auf mein alten board lief er als 3200+. Man findet aber im Bios den Multi. nicht. Kenne mich da eigendlich aus, aber bei dem Shuttle?????
Vieleicht geht das ja auch bei dem SN45G garnicht? Oder hat da jemand erfahrung?

Wie alt bist du? Schau mal im Review auf www.hardwareluxx.de ;)

Wie bekommt man ne Serial ATA Platte in ein SN45G?

bin warscheinlich zu dumm. aber wo soll da was stehen? Da steht nur das sie es gemacht haben. ABER NICHT WIE

Screenshots vom Bios ;)

Aber wie paßt ne Serial ATA Platte ins Gehäuse? Das Teil hat doch kein Serial ATA?

genau das ist das problem. hatte auch erst ne ATA. hab se aber zurückgegeben. Passt ja nicht. hab jetzt IDE. Ist genau so gut.

hab gerade noch mal in mein bios rumgefummelt. Ich glaube ich gebs auf. Find den Multiplikator einfach nicht. Muss ich mir wohl nen neuen Athlon kaufen.

Original geschrieben von usk8
der CPU ist nicht gelogt. auf mein alten board lief er als 3200+. Man findet aber im Bios den Multi. nicht. Kenne mich da eigendlich aus, aber bei dem Shuttle?????
Vieleicht geht das ja auch bei dem SN45G garnicht? Oder hat da jemand erfahrung?

schau doch einfach mal da rein
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000037&p=5
und auf das vorletzte Bild

es wäre auch hilfreich wenn du in deiner Sig angeben würdest welchen XP du wirklich hast, so denkt man du hast einen XP3200+, was wohl nach deinem Kommentar nicht der Fall ist

@usk8

Mir wäre neu, dass das Shuttle-Board das hätte.

Ich wollte mir eines holen und den FSB runtersetzen, um die CPU passiv kühlen zu können. Das konnte es aber leider nicht.

cu
loores

Ich kann Dein Problem nicht ganz nachvollziehen,wenn Du ins Bios gehst,dann hast Du doch auf der rechten Seite ganz oben "CPU Ratio/Voltage Control" und da kann man sowohl die Spannungen für CPU und Speicher verstellen,als auch den Multiplikator ändern.Mei TBred läuft auch mit 8 x 200.

Sollte dieses Menü bei Dir fehlen,würde ich mal ein Bios Update empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh