SN45gv2 Ramprobleme(MDT)

Beerle18

Enthusiast
Hallo.ich habe ein großes Problem.Und zwar habe ich mir vor kurzen 2 MDt 512 MB PC3200 CL2,5 Ramriegel (beide singlesided) für mein Shuttle sn45gv2 geholt.So alles schön und gut dachte ich,aber mein System läuft total unstabil.Dies macht sich in Neustarts des PCs oder rauswürfe in vielen (fast allen) Spielen bemerkbar(da kommt dann meistens noch ne Fehlermeldung wegen schreibfehler).Also liegt garantiert am RAm. davor hatte ich infininon(2x256 mb 333mhz@410) drinne und alles lief wunderbar strabil.Ich habe auch bei den MDT'S schon alle möglichen Timings versucht(momentan 2,5-3-3-8)-->macht zwar keine neustarts aber immer kamen irgendwann Rauswürfe in Spielen.Kann es sein das es daran liegt weil der Ram single-sided ist?FSB läuft bei 200 mhz syncron mit cpu (amd mobile 2600@2300 Mhz und vcore 1,65---vorgänger hatte 2500 Mhz mit 1,715 betrieben,also sollte es nicht am CPU liegen)

Bitte um Hilfe

MFG

Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde ihn wohl umtauschen.Zu welchen Riegeln würdet ihr mir raten? Die gleichen mit double-sided?WIe sind die 512MB DDRRAM Corsair VS PC400 CL2,5 ?Gibt es bei ***** für 83€.

MFG

Matze

Zuletzt bearbeitet:
Also in meinem SN45G werkeln ebenfalls 2 x 512 MB DDR 400 Riegel von MDT @ 2-3-3-6 @ 166 (CPU 2500+ @ default und 1,35 VCore).

Die machen überhaupt keine Probleme, allerdings hab ich auch die Double Sided.

Hast es denn schonmal mit langsameren Timings probiert?

Riegel sind sicherlich gut, Corsair produziert ja eigentlich keinen Murks soviel ich weiss.

Sind die Corsair besser als die von MDT?Oder soll och mir da lieber die 512er double-sided von Mdt holen?

MFG

Matze

Naja ob se besser sind bezweifle ich, sind auch nur Standard Riegel, auch wenn sie von Corsair kommen.

Würde jedenfalls keinen Cent mehr dafür ausgeben wenn ich die MDT günstiger bekommen könnte, denn besser werden se kaum sein, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Und ehrlich gesagt habe ich auch nicht allzuviel von den Standard "Value Select" Riegeln gehört, da wären mir die MDT geläufiger.

weis eine ob das board auch mit 2.2.2.11 läuft ??

oh bischen alt der thread mal sehen ob trotzdem einer anwortet ??

OCPerformance schrieb:
weis eine ob das board auch mit 2.2.2.11 läuft ??

oh bischen alt der thread mal sehen ob trotzdem einer anwortet ??
Kommt darauf an, ob der Speicher bei 2-2-2-11 weniger als 2.7V braucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh