SN85G4 keine Systeminstallation möglich, hilfe!

Bacherjoe

Neuling
Hallo zusammen,

hab' ganz neu meinen Barbone SN85G4 mit einem Athlon 3200+. Festplatte (Samsung 120) und Infinion Speicher (512) und Matrox Parhelia Karte rein. Soweit so gut. Wenn ich jetzt jedoch von CD Windows installieren möchte, dreht sich zwar die CD, aber der Bildschirm wird schwarz.

Grafikkarte hab' ich schon mal getauscht, auch die Betriebssystem CD. Woran kann's liegen? Muss ich notwendige Einstellungen im Bios vornehmen?

Wenn ich sage, das der Rechner von Festplatte starten soll, gibt er die Fehlermeldung Nvidia Boot blablabla - Media Failure - check cabel - was hat das zu bedeuten?

Wäre wirklich dankbar für schnelle Hilfe.
Schönen Feiertag euch allen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das bedeutet er hat noch nichts auf die festplatte packen konnte.

wie weit kommst du genau?
welches windows?
schonmal mit einem anderen installationsmodus probiert, vielleicht liegts am agp-port, mal ne pci-graka probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kabel sitzen alle. Keine Ahnung was der Media Failure bedeutet. Die Boot-Sequenz bin ich alle durchgegangen und hab' jede denkbare Variante ausprobiert.

Wo liegt bloß der verdammte Fehler.

wie weit kommst du genau, siehst du den setup-screen?
welches windows?
schonmal mit einem anderen installationsmodus probiert, vielleicht liegts am agp-port, mal ne pci-graka probieren.
schonmal mit einem ram-riegel probiert?

Komme nicht mal bis zum Setup-Screen. Startet man den Rechner mit eingelegter CD zeigt er noch kurz den Speicher und die CPU, irgendwas von Raid und dann kommt ein schwarzer Bildschirm - CD hört sich auf zu drehen.

Andere Grafik. hab' ich probiert. Ramspeicher auch einzeln in beiden Slots versucht. Bin wirklich ratlos. Das kann doch alles gar nicht sein...

du solltest mal checken ob du cd und festplatte an unterschiedlichen ide-kanälen hängen bzw ob, wenn sie am gleichen sind, die festplatte als master und die cd als slave gejumpert ist.
wenn du ein raid hast, hängs erstmal direkt an den ide.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh