Sn95G5 bootet nicht mehr

bvb123

Semiprofi
Hi

Heute morgen hat sich mein Barebone mitten im Betrieb aufgehangen
Seit dem startet er nicht mehr

Hab schon cmos clear gemacht,ein Ram benutzt alles erfolglos
Also wenn ich ihn anmache leuchtet die Powerled und die lüfter drehen sich
Die HDD led leuchtet gar nicht kein flackern nichts
Aber wenn ich mein DVDLaufwerk anschliesse leuchtet die HDD led permanent

Binn am verzweifeln

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da wird sich woll nich dein CPu verabschiedet haben :hmm:
die meldung kommt gerade nicht gut weil ich mir einen hollen wollte :(

von solchen Problemen hab ich schon desöfteren gelesen... frag mich jetzt aber nicht wo...

abhilfe hat bei den meisten eine entnahme der Biosbatterie über Nacht geschaffen - 10std+!!

probiers mal hoffe das funzt

Hi

ok werde es mal testen ich glaubs aber nicht

wäre cool wenn du es finden würdest wo du das gelesen hast :)

Gruß :(

Schau doch mal bei barbone-center.de. Vielleicht wird dieses Problem dort schon behandelt.

TaZ

Hi

Nein die wissen auch nichts

Gruß

Ich will dir ja keine angst machen, aber das hört sich für mich extrem nach einem Kaputten CPU an. Du machst mir echt angst, solche Sachen passierten auch beim Athlon XP Mobile, wenn man ihm zuviel Vcore gab. ICh denke nicht das es am barebone liegt, dann würde sich wahrscheinlich garnichts mehr tun... Probier mal ne andere CPU aus.

@ GoLLuM: Ne CPU ist es nicht! Er war mit ihr bei Goddhor beim testen! Ist der Barebone, sonst alles getauscht gewesen inkl Netzteil!

Das muste BVB123 selber fragen ;) Ich habe meinen Winni noch nicht,um was kaputt macen zu können :d

Ich weiß es nicht :(

Hab aber auch keine andere CPU zum testen hier

Aber meine ging definitiv noch :) 4ng3ldust hat das a schon beatnwortet :)

es ist für mich eher wichitg zu wissen, ob das barebone wohl am ocen kaputt gegangen ist oder wegen Garantiefall oder so..... weil ich kein Geld dafür ausgeben will, wenn nach 1 mon sowieso wieder kaputt geht.
kannste mal son paar daten sagen, mit was du die CPu betreiben hast???

vcore vdimm vdd RAm takt FSB und sowas????

9x 280 1,64V ram @ 230 2,5-4-3-7 vdimm 2,8

kannst du mivh auf dem laufenden halten??? wenn das teil sudden death beim ocen hat ist das nicht das richtige für mich

@ die dinger sind ja eigendlich auch nicht fürs OC gedacht.. da must du schon ein ATX mobo kaufen... was ja leider nicht in ein barebone reinpasst...

Es besteht aber die Möglichkeit bis 280Mhz FSB zu gehen, das sollte man schon nutzen ;) Ich hab eigentlich vor 270*10 zufahren oder 250-260*11 je nach RAM :p
Wird es schon aushalten!

ja schon klar das die dinger nicht für ocen gedacht sind, aber kewl wäre es trotzdem schon wenn ich aus dem Barebone noch was damit rausholen könnte.... nur ich will wirklich nicht schrotten, da das geld was man dafür ausgibt doch relativ viel ist

Wenn sie nicht zum ocen gedacht wären würde schuttle keine entprechenden möglichkeiten anbieten

was meinst du denn jetzt, ist das ding im Arsch oder geht einfach nur momentan nicht wegen irgend nem fehler???
wenn es im arsch ist dann wegen oc oder hast du ne andere vermutung?????
wenn ich mir von meinem hard zusammengesparten geld das barebone kaufen will, dann sollte das schon halten bis es auseinander fällt (naja nicht ganz so lange, aber mit 2-4 jahren rechne ich jetzt erstmal) und sollte wenn möglich auch fit für dual core sein!!!

gibt es hier noch andere user mit dem barebone auch oc'ed und so bei denen das auch passiert ist, dann ne, dann hole ich mir was anderes als das risiko einzugehen...
der Pentium 4 sudden death hat mich schon nen vermögen damals gekostet, dass soll nicht nochmal passieren

Das mal was kaputt geht, kann dir bei jeder Hardware passieren!
Egal ob OC`ed oder nicht!

bvb123 schrieb:
Wenn sie nicht zum ocen gedacht wären würde schuttle keine entprechenden möglichkeiten anbieten

ein bissel kann man immer nur manch einer überteibts und wenn man immer am limit laufen läst würde mich es nicht wundern.. :haha:

ja, mit diem risiko leben wir alle.... nur ich will nicht etwas kaufen, wo es schon voherprogrammmiert ist, dass das teil sich verabschiedet, wenn ich ihn ocen tue. Das wäre bestimmt nicht mein erstes teil, was ich zerstöre...
ich hab nur die angst, dass das bei jedem so passieren kann wie bei bvb123...
bevor ich keine Gewissheit darüber habe das das nur ein eizelfall war ( wenns überhaupt kaputt ist, was ich nicht hoffe) verbrenne ich mein geld lieber im ofen, dann hab ich wenigstens noch ne Warme bude... Einen kaputten 300€ Barebone würden meine nerven nicht aushalten

Das ist doch völlig egal, ob es ein Barebone ist oder nicht! Kauf ein Gehäuse ein gutes NT ein Board dazu, dann zahlst auch 300€ und lebts mit dem gleichen Risiko!

ich bezalhe für einen "normalen" PC nicht soviel wie für einen barebone, darüber brauchen wir uns nocht unterhalten....

mit meinem jetzigen PC hab ich nicht soviel angst vorm oc'en wie mit einem barebone. das liegt einfach daran das es mit meiner config schon 1000sende vor mir gemacht haben, und nier was großartiges passiert ist...

beim barebone ist das anders, ich kenne nur bvb123 der einen prozzie so hoch bekommen hat im Barebone, ich gestehe auch, dass ich nicht so nach geforscht habe.. habe ihm extra vor ca. 1 Woche eine pm geschrieben, wie es mit ocen und Winchester und so weiter ist, weil er meine einzige informationsquelle ist. dann sehe ich heute, das sein barebone nicht mehr läuft.....
naja,habe immeroch den sSchock im nacken von den damligen p4's, doe sich mit zu hoher vcore einfach selbst ins jenseits befördert haben. Ich war damals eins der opfer,
es ist doch verdammt blöd ein halbes jahr ohne rechner zu leben, nur weil sich der CPU durchs oc'en verabschiedet hat... habe dann alles vom alten rechner verkauft, und will bis heute nichts mehr mit Pentium 4 zu tun haben.

es ist eingetlich unsinn das mit dem p4 sudden death zu vergleichen, ich weiß, werde mir jetzt das barebone bestellen und gut, hoffe das nichts passiert und gut, wenn ja dann war es mit Sicherheit mein letzter barebone.

Wo ist denn das große problem?

Wenn er kaputt gehen sollte hast du immernoch garantie

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh