sn95g5 under/overcolted ?

enhale

Enthusiast
ich möchte es jetzt genau wissen... stelle ich nämlich 1,4 im bios ein stehst in CPU z und alle anderen Ausleseprogramme auf 1,36...

jeztzt hab uchs auf 1,45 gestellt = 1,408 mit Ausleseprogrammen jedoch wird mir im Bios eine Spannung von 1,47 angezeigt... das halte ich für eigentlich nciht für real...

was meint ihr ? wohl eher auch den Ausleseprogrammen wie cpu z speedfan und everest vertrauen ?...

normaerweise undervolted das board nämlich schon soweit ich weiss...

beim rma eingestellt im bios 2,8 sinds 2,78... software liesst nirgends aus... mit dem altem bios wars bei eingestellten 2,8 gradmal 2,72 oder so... was soll ich denn nun glauben :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den sn95g5v2, und bei mir isses genauso, ich kann mir aber gut denken, dass das board undervoltet, um weniger abwärme wegbringen zu müssen.

ist bei meinem v2 genauso
bei eingestellten 1,425v volt kommen 1,396v an

btw. kann meine ram spannung immer noch nicht verändern - sobald ich da was drehe bootet die kiste nicht mehr

Meins undervoltet auch so ungefähr...

@katao

Du bist der einzige bei dem das nicht funktioniert.
Normal tut das bei keinem. Müssen alle Bios reset machen oder sowas wie netzstecker ziehen und wieder rein usw.

Katao schrieb:
ibtw. kann meine ram spannung immer noch nicht verändern - sobald ich da was drehe bootet die kiste nicht mehr

des prob hab ich auch, extra schönen Adata rein und nix geht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh