SN95G5 V2 Raid Problem Absturz!

Magnat84

Enthusiast
Ich hab ne Frage an alle die nen Raid in Dem Barebone am laufen haben!

Mein verdammter Raid-0 kackt immer mal wieder ab.
Mitten im Windows gibts nen Absturz, eventuell kommt er nach ein paar sekunden nochmal wieder. Aber meist nicht. HDD LED leuchtet dann dauerhaft.
Wenn ich dann nen Neustart mache, sieht er den Raid manchmal gar nicht mehr, manchmal gibt er aber auch nen Error aus. Verstehe nicht woran es liegt.
Mit Übertakten hat es nix zu tun, läuft immo @ default.

Helft mir!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau Neustes Bios ist drauf, gerade wegen dem Fehler gemacht. Welchen Serial-Treiber? Meinst Du den Raid-Driver bei der XP Installation. Ich hab den K8 genommen, da gabs ja noch diesen K7.

Welche Treiber nutzt Du eigentlich?

Es braucht zwei Treiber, den K8 Raid und den Storage Treiber, aber daran wird es nicht liegen, dann würde überhaupt nichts laufen, denke ich. Wie siehts mit den Temperaturen aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ja Ja die zwei K8 hab ich genommen.

Danke erstmal, dass du dich meinem Prob angenommen hast... :bigok:

Ich habe das am Häufigsten wenn ich nach dem WE (Student) wieder zu Hause bin und den anmache, nach einiger Zeit freezed dann alles?!
Zur Vollständigkeit: Ich zieh wegen Gewitter am WE den Stecker ab.

Aber das kann es doch nicht sein? Oder bin ich blöd?

So ich hab jetzt schonmal was rausgefunden, und zwar schaltet sich die Eine anscheinend beim nächsten Windows Start in den PIO modus, nur warum? hier, manchmal startet er danach Windows auch nicht mal ganz bis nachm Boot und dann Blackscreen.

Wie willste die Temps denn auslesen, bei nem Raid, also im Gehäuse gibt mir MBM gerade jetzt 45°C aus. Hatte es gerade schon wieder. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh