Snapchat Spectacles: Video-Brille ab sofort auch in Deutschland erhältlich

snapchat_spectacles.jpg
Die Snapchat Spectacles, Spectacles by Snap Inc. oder auch nur Spectacles genannt, erscheinen jetzt auch in Europa. In den USAhantieren vor allem Jugendliche bereits seit 2016 mit derFoto-Brille. Träger der Brille können damit kurze Videos knipsenund den Content auch direkt mit dem eigenen Snapchat-Kontosynchronisieren.Erhältlich sind die Spectacles online oder auch in den Snapbots - gelben Verkaufsautomaten, die keinenfesten Standort haben, sondern...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst bei Models sieht es scheiße aus :shot:

Der Ersten, den ich mit so einer Brille beim Fotos machen erwische, kriegt eine aufs Maul :wall:

Im Gründe: Google Glass - Hartz IV Edition :d

Datenschutz & Privatsphäre ...

Wird sicher wie bei den Google Glass Teilen in den Staaten, wo ein paar Nutzer doch mal eine vor den Helm bekamen oder die Brille zerlegt wurde, weil sich andere dadurch unwohl fühlten.

( Weil sie nicht wussten, was da aktuell mitgeschnitten, fotografiert, gefilmt, aufgenommen wird an Ton und Bild. )

@ HW-Mann
Lies den Artikel. Die Brillen zeigen durch LEDs an wenn sie filmen.
Des weiteren muss man solche Gewalttäter nicht Unterstützen indem man unsinnige Angst vor denen verbreitet.

@ HW-Mann
Lies den Artikel. Die Brillen zeigen durch LEDs an wenn sie filmen.
Steht aber nicht auf der Brille drauf.
Woher also soll das jemand wissen?

Aber man wird Träger trotzdem darum bitten können ihre Brille abzunehmen.
Das würde ich auf jeden Fall so machen wenn ich in der sbahn o.ä. sitze und genau vor mir lungert so jemand rum. Aktive LEDs oder nicht.

Desweiteren lassen sich LEDs auch deaktivieren, habe ich mir mal von einem Spatz vom Dach sagen lassen. Entweder software oder hardware hackm da ist nichts dabei. Und prompt filmt man geheim. "Die LEDs leuchten ja nicht"

@REDFRROG
Wenn dich wirklich jemand heimlich filmen will, dann kann er das auch. Technik dafür gibt es in jeder Preisklasse. Bzw. wenn man ein Handy hat, sogar umsonst. Gut 70% der Leute in der S-bahn haben das Handy drausen und es gibt apps um im hintergrund zu filmen. Es ist nicht besonders schwer eine Sitposition einzunehmen welche die Kamera auf sein Ziel richtet ;)
Notfalls nimmt man ne wenig auffällige Fischaugenlinse.

Hinter solchen offensichtlichen Kameras wie der Brille irgendwas dubioses/böswilliges zu vermuten ist einfach purer quatsch.
Wenn man zufällig in so einem vid landet, hat man das hinzunehmen. Herrscht schließlich Panoramafreiheit.

Zuletzt bearbeitet:
Hinnehmen muss man garnichts und was "quatsch" ist entscheidest Du nicht.

Oh, so kann am das Verbot des Fotografierens und Filmens mit Smartphones in vielen Schwimmbädern auch umgehen. Da freuen sich die Perversen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh