Snapdragon 675: Qualcomm zielt auf Gamer und Kameras

qualcomm_snapdragon_02.jpg
Gut einen Monat vor der erwarteten Vorstellung des neuen Aushängeschilds Snapdragon 855 bzw. 8150 hat Qualcomm ein SoC für die obere Smartphone-Mittelklasse vorgestellt. Das Besondere am Snapdragon 675 getauften Chip: In Teilen dürfte er einen Vorgeschmack auf das liefern, was Anfang Dezember gezeigt wird. Zudem weicht er die Grenzen zwischen den einzelnen Segmenten weiter auf.Unübersehbar ist, dass Qualcomm sich das immer noch steigende Interesse am Mobile-Gaming zunutze macht. Denn in den Vordergrund stellt das Unternehmen die Gaming-Performance des Snapdragon 675. So sollen Spiele im Vergleich zum gerade einmal wenige Wochen alten Snapdragon...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unübersehbar ist, dass Qualcomm sich das immer noch steigende Interesse am Mobile-Gaming zunutze macht.
[...]
Hinzu kommt eine GPU vom Typ Adreno 612, zu der es keinerlei weitere Angaben gibt. Aufgrund der üblichen Nomenklatur dürfte sie schwächer als das Pendant im Snapdragon 670 (Adreno 615) ausfallen.

Verrät uns der Autor auch noch, wie seine Aussage mit der in Wirklichkeit schwächeren GPU zusammenpaßt?

Ich wünschte sie würden einfach mal die Akkulaufzeiten anpassen, anstatt mobiles gaming weiter auszubauen. Die Akkulaufzeiten sind weiterhin einfach nur ein Witz bei Smartphones.

Ich wünschte sie würden einfach mal die Akkulaufzeiten anpassen, anstatt mobiles gaming weiter auszubauen. Die Akkulaufzeiten sind weiterhin einfach nur ein Witz bei Smartphones.

Was wäre denn für dich eine annehmbare Akkulaufzeit?
Ich habe absichtlich (Spiele nicht mit dem Handy) ein Gerät mit 636er Snapdragon, 4Gb und 4000mAh gekauft und komme ohne Stress damit 2 Tage hin obwohl ich wohl mit dem monströsen Funkloch die Firma in der ich arbeite darstellt denkbar schlechte Bedingungen habe. Das Handy sucht zurzeit eigentlich 70% meiner Arbeitszeit nach Netz.
Wichtig ist halt in erster Linie das OS und dass die Hardware effizient ist und auch so läuft.

Zuletzt bearbeitet:

kann mich bei den aktuellen 10nm chips nicht beklagen, ich denke nicht dass weniger gpu power da zu merklich mehr akkulaufzeit führen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh