Snapraid Datenplatte größer als Parity

MC

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
86
Hallo. Ich mußte leider eine Datenplatte wegen defekten Sektoren tauschen. Die alte war eine 5Tb und die Neue ist nun 8Tb. Meine Parity ist allerdings auch nur 5 TB groß. Muss ich diese nun auch ersetzen gegen eine 8TB oder ist es unproblematisch?

Gruß
Michael
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Snapraid kenne ich zwar nicht, aber größere Platte geht bei quasi allen Raid-arten/Filesystemen.

Edit: also muss natürlich klar sein, dass du dann auch nur 5tb nutzen kannst.
 
Seit v11.x kann man Parity splitten, dadurch koennen die Parity Platten kleiner als die Datenplatten sein. Davor galt die Regel Parity Size = groesste Datadisk.
 
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh