Snes, Nes, N64 etc. an TFT anschließen -> Adapter?

Gengschta

Semiprofi
guten tag!

ich suche eine moeglichkeit, um von meinem tft direkt auf meine konsolen zu gelangen. die konsolen sind aelter, somit mit antenne oder bestenfalls scart/rgb anschließbar! nun wollte ich wissen, was ich benoetige, um von dvi/vga auf scart/antenne zu kommen interessant waeren adapter oder verteilerboxen... pearl habe ich schon gewaelzt, dort gibt es eine tv-box (http://www.pearl.de/a-PE8027-1381.shtml); da muesste doch ein tvtunter und scaler integriert sein, um direkt fernsehen zu koennen, richtig? jemand erfahrung mit derartigen geraeten?

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist richtig, ein TV-Tuner wandelt das Signal das über den Kabelanschluss kommt um und gibt ihn entsprechend weiter.

Wenn überhaupt, dürfte dies die einzige Möglichkeit sein deine Geräte an einen TFT anzuschliessen. Ob es funktioniert, ist die andere Frage.

Übrigens, dein Link geht nicht.

huch, ja.... der link. tv-box heißt das geraet!

dass ein tuner fuer analoges tv von noeten ist weiß ich, nur habe ich mich eher gefragt, ob das mittels dieser box auch in annehmbarer qualitaet von statten geht..! dann koennte ich mir nen pc mit tvkarte sparen.

gibt es keine adapter, so etwa wie dvi->rgb oder so? muss mal ebay durchforsten..

Nein Adapter gibt es nicht, da das Signal absolut nicht identisch ist. Daher geht ein einfacher Adapter nicht.

Mit einer TV-Karte würdest du auch nicht glücklich werden, da die meisten TV-Karten das so eingebundende Bild ca. 1 Sekunde verzögert. Und 1 Sekunde in einem Spiel kann schon sehr viel ausmachen.

Wenn überhaupt über einen solchen TV-Tuner oder dir gleich einen LCD holen der die entsprechenden Anschlüsse hat. Zum Beispiel einen kleinen LCD TV mit DVI/RGB Anschlüssen.

rgb != composite

Die meisten deiner alten Konsolen werden wohl ein composite-Signal (meist gelber Stecker) ausgeben. Der Adapter in dem Link ist allerdings schlicht für das Adaptieren von Dvi auf Rgb ausgelegt, was einfach nur bedeutet, dass alle drei Grundfarben getrennt übertragen werden, was bei Composite nicht der Fall ist. Auch ist Rgb (in diesem Fall) digital und Composite analog. Der Adapter wird für deine Zwecke also nicht funktionieren.

noch meinungen? speziell zu sogenannten tv-boxen?

also ich hatte ma ne wii und nen n64 an meiner externen tv karte angeschlossen un dann mit WinDVR am Laptop wiedergegeben.
also wennde ne TV Karte mit S-Video Eingang hast (der gelbe stecker der in den gelben eingang gehört :d) kannste eig konsolen anschließen ;)

Nimm doch einfach nen Emulator.
naja da fehlt dann das sogenannte feeling ^^

http://cgi.ebay.de/2382-TV-Box-TV-i...Z024QQcategoryZ129340QQtcZphotoQQcmdZViewItem

sind denn solche geraete zu empfehlen? mit den anschluessen sollte es ja hinhauen, doch moechte ich nicht allzu schlechte qualitaet... das ist mein hauptproblem. ich wuerde halt gerne analoges tv schauen ueber meinen tft, ohne dass der pc an ist (wobei er das ja fast immer ist) da ich sonst immer klonen, einstellen etc. muss.... ne tv-karte braeuchte ich ja eh dann auch. ist die tendenz zur gescheiten loesung mit tv-karte denn viel groeßer?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh