Snow Leopard bleibt bei Update scheinbar hängen

clericc

Enthusiast
Hiho,

Das Update scheint bei mir irgendwo hängen zu bleiben...der Rechner startet während der Installation neu - und jetz seh ich seit 3 Stunden einen Apfel und einen Bitte-warten-Kreis. Das ist schon der dritte Versuch, die letzen habe ich mit Reset beendet, was zum Glück keine bleibenden Schäden verursacht hat, da ich beim Booten, wenn ich die HDD als Bootmedium auswähle, rückstandslos wieder Leopard booten kann. Irgendwer ne Idee?

MacBook3,1 Late 07
2,0Ghz C2D
4GB Ram
80GB HDD
Intel GMA X3100

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner auch nur ne idee? ich bin irgendwie enttäuscht...muss ich jetz also auf meine externe platte warten, um n backup undne clean zu machen

Ja das ist auch meine einzige Idee. Viel kannst du ja bei der Update-Installation nicht einstellen, also kann man da auch recht wenig beeinflussen. Ich würde von allen Daten ein Backup und dann ein Clean-Install machen.

Hast du auch von Leopard schon mal probiert alle updates zu installieren und dann das update auf snow leo?

natürlich is mein leo voll geupdated...aber meine tolle WD My Book Studio Edition 1TB is ja heute gekommen, da mach ich einfach mal 3 partitionen...time machine, manuelles backup und rest persönliche daten und dann formatieren und clean, das funzt dann ja wohl

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:28 ----------

lol, backup gemacht, rechner aus und von sl-cd gebootet...wieder nur das apfelzeichen und auch nach 30min öffnet sich kein menü...was soll das denn? ich höre aber das unvergleichliche geräusch des cd-lesekopfs

Zuletzt bearbeitet:
Rödelt das Laufwerk die ganze Zeit?? Wenn ja, dann ist entweder die Disc oder das SuperDrive hin.. Du könntest probieren unter Leopard einen Installations Stick zu basteln bzw. ob du Problemlos und ohne Fehlermeldung den Inhalt der DVD irgendwohin kopieren kannst..

das laufwerk rödelt tatsächlich...danke für die idee. also werde ich jetzt mal meinen windows-pc als fernlaufwerk konfigurieren und dann new try. wenn das funktioniert, liegts am combodrive, wenn nich, is die dvd kaputt oder beides. ich berichte dann mal

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:22 ----------

Also: Freigabe hat nich ganz so funktioniert, aber ich hatte noch ne Idee: Mittels Festplattendienstprogramm eine neue Partition auf meine Externe HDD, dann als Wiederherstellen die DVD als Quelle und die Partition als Ziel....Praktisch die DVD 1:1 auf eine Partition kopiert. Dann davon gebootet...selbes Verhalten wie das booten direkt von der DVD. 2 Möglichkeiten: Entweder mein MacBook hat nen derben Schaden oder die DVD hat fehlerhafte Sektoren, die aus der Produktion stammen

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:22 ----------

mal sehen, was die montag im apple store dazu sagen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh