Snow Leopard - Neue HDD - Probleme ? (!)

tetraquark

Moderator , Mr. RED
Hardwareluxx Team
Hey liebe Luxxer,

Ich hab seit Freitag eine neue Platte (WD) in meinem Macbook, so wie Snow Leopard installiert.
Allerdings habe ich seit heute (merkbar) ein Problem.

Firefox und Adium haben unregelmäßig das Problem, dass sie temporär nicht mehr reagieren (iTunes läuft ganz normal weiter, kann anscheinend auch noch bedient werden) und manchmal sogar alles mit der "Sat1"-Kugel versehen ist (inkl Finder!).

Weiß jemand eventuell an was das liegen könnte?
Ich hoffe nicht, dass die HDD nen "Schlag weg hat", das wäre absolut suboptimal jetzt grade ._.

Über jegliche Tips wäre ich froh, weils einfach absolut nervig ist und hin und wieder sogar alle paar minuten auftritt.

Viele Grüße und Danke schonmal :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, meine Freundin hat genau das gleiche Problem. Oft hilft auch nur noch ein Neustart. WD 250GB Green. Welche hast du verbaut?

Das Problem habe ich seit ner Weile auch mit meiner SSD. Ich glaube ich hab das System etwas "zerschossen" mit dem ganzem BootCamp Kram. Werd mal heute oder morgen neu aufsetzen. Dann kann ich genaueres sagen. Also es äußert sich bei Photoshop, Safari oder iTunes. Ansonsten teilweise sogar im Finder. Wie gesagt, ich schau mal ob´s was bei mir bringt alles auf Null zu setzen.

Hab das gleiche Problem, nur ich habe nichts am Macbook geändert, nur neuinstalliert. Vllt. ist das ein Bug von Apple?!

WD 500GB - WD5000BEVT

Durchweg gute Bewertungen, wurde im Macuser Forum auch durchweg empfohlen wenn ich dasrichtig gelesen hatte.. :/

Hi, hab die gleiche Platte in einem MBP late 2007, bisher keine Probleme aufgetaucht.
Hast du mal mit dem Festplattendienstprogramm prüfen lassen; auch Berechtigungen?

Also ich hab mir vor kurzem auch eine WD 500GB eingebaut in mein macbook unibody und hab ein timemachine backup zurückgespielt und ich finde auch das system seitdem nicht mehr so rund läuft wie davor in safari bekomm ich oft den sat1 ball ;) und hin und wieder stockt das system ein bisschen.

Also wie gesagt, bei mir trat das Problem direkt nach der Installation schon auf, habe zwar auch direkt mit BootCamp gearbeitet, aber ohne gehts halt leider nicht .

Habe grade wieder feststellen müssen, dass diese Hänger immernoch da sind, und grade innerhalb von 5 minuten 2x2 Minuten gehangen - Firefox & "Vorschau".

Das MB läuft jetzt seit heute Mittag und hat inzwischen :
Schreibzugriffe : 398287
Lesezugriffe : 99150

...vielleicht fängt es ab einer bestimmten Anzahl an Zugriffen an?
Ist nur so eine Vermutung, könnte mal jemand schauen - optimalerweise der dieselbe HDD hat - wie die Zugriffe bei euch aussehen? Ähnlich hoch? Ist das überhaupt "hoch" ?

die platte schnurrt seit 10 monaten bisher problemlos in meinem mbp..

suche einmal bei MU nach dem thread "der idle klick meiner festplatte treibt mich in den wahnsinn", damit sollten zumindest die anzahl der parkvorgänge gestoppt werden können..

das mit den hängern ist soviel ich weiß zumindest bei dein Umbp´s ein bei apple bekanntes problem. gab es da nicht einmal ein "performanceupdate"?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh