"Snowflake" als Tor Exit Node anbieten

Freude

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2019
Beiträge
9
Hallo Community,

ich lese gerade einen interessanten Artikel über den Tor-Browser(c't Nr. 14 vom 18.06) in dem erwähnt wird, dass in Deutschland Users über ein Browser Addon mit dem Namen "Snowflake" ein Austrittspunkt für das Tor Netzwerk bieten können. Es seih sehr Hilfreich, da Tor diesen Endpunkt nutzen kann. Ich finde das Thema gut und bin generell für das freie Nutzen des Internet ohne Zensur. Natürlich muss ich mir dann aber auch die Frage stellen, wie verantwortlich bin ich dann aber auch, wenn mein Endpunkt für weniger schöne Abfragen genutzt wird.

Hat jemand erfahren mit diesem Thema oder selbst schon Erfahrungen gesammelt?

VG
Freude
 
Ich hab keine Ahnung was in der CT stand da ich sie nicht habe, aber Snowflake ist ein obfuscation protokol und das läuft auf bridges und nicht auf exit nodes, dementsprechend tauchst du in keinen Logs auf und hast dementsprechend auch nichts zu befürchten.
 
Und nen richtigen Exit-Node willst du privat nicht betreiben. Landest ruck zuck auf allen moeglichen blackists und laeufst Gefahr von Strafverfolgung.
 
Scheint ja ein schlechter Artikel gewesen zu sein.

Veto. Den Artikel hab ich letzte Woche schon gelesen, der ist prinzipell ganz gut. @Freude scheint allerdings einen Exit Node mit einem Snowflake Proxy zu verwechseln...
(Am "Exit Node" geht der Datenverkehr vom Darknet ins Clearnet - ein Snowflake Proxy leitet verschlüsselte Pakete nur innerhalb des Tor Netzwerks weiter...)

Und wie schon erwähnt, einen Exit Node willst du privat nicht betreiben...
 
Ich hab das PlugIn auch drin im Firefox.
Jetz darf ich denk ich auch meckern, das die Performance für den Eimer ist oder ? :d

Witzig ist allerdings das Catzilla, so zwecks Benchergebnisse festhalten mit Account, ... die Seite ist mit dem Tor Browser erreichbar, offenbar keine Probleme, natürlich log ich mich damit nicht ein..., Firefox allerdings egal on Google-DNS oder von T-Online der standard-DNS ist die Seite ewig nicht erreichbar, das Programm kann auch keine Benches mit dem Code an mein Account rausschicken.

Ist da auch irgendsoeine Sanktionierungs-Kacke am Dampfen oder was ist da los ?

Gruss Dennis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh