So.603 Kühlung / retention module

Cherubim

Enthusiast
Guten Tag

Heute ist nach langer Zeit des suchens mein FSC DF400 angekommen.
nur wie soll ich meine beiden 1,4GHz MP's nun kühlen?
welches retention module passt da drauf bzw welches sollte ich verwenden?

die sockel 432 und 603 passen, nur unterscheiden diese sich in der art der kühlerfixierung.
oder sollte ich lieber auf ein retention module verzichten?
hinzu kommt noch, dass das platzangebot auf dem mainboard durch das Ramboard begrenzt ist. es würde also nur ein kühler passen, welcher die abmessungen eines retention modules hat.
passen zb So.478 kühler in ein 603er module?

anbei ein paar bilder vom board

sockel.jpg

board.jpg

platz.jpg

platz2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also soweit ich es weiss (hatte inzwischen 3 Xeon Boards) gibt es kein standard RM. Bei den Boxed Xeons in S603/604 kommt der Kühler mit dem gesamten Zubehör das für die Montage nötig ist (hatte neue 2.4er gekauft).

Entweder du suchst auf eBay nach was passenden (z.B. nen Pärchen Boxed Kühler) oder kauftst bei HMS Zamecki : https://www.ssl-id.de/hsm-zamecki.de/shop/, hier gibt es Backplates und Kühler in verschiedenen ausführungen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Teppich = nix gut, da statisch geladen...
2. wenns Brett anschmeißt und es piept und sagt, RAM wurd nicht gefunden.
Don't panic, kann vorkommen.
Dann sitzt die RIMM Riser Card nicht zu 100%ig korrekt (99,5% langt nicht)...

3. im Zweifelsfall:
Zalman CNPS-7000 :devil:
Oder andere K8 Kühler, die eine ähnliche Kühlermontage haben.
Und ja, diagonal ist der Lochabstand von 2 Löchern von S603 identisch mit dem vom 'alten K8'...
Und nein, ein K8 RM passt nicht, da etwas verkantet ;)
Ich hatte leider nie einen CNPS-7000, um zu testen, ob der passen könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh