So 754 Sempron 2800+ oder 3000+

FarscapeOne

Enthusiast
Juhu,
ich soll zu Weihnachten den PC vom Dad meiner Freundin aufrüsten.
Am besten so billig wie möglich.
Naja ich hab mich jetzt für ein Sockel754 Sys entschieden.
Weiß aber jetzt net genau welche CPU ich nehmen soll.
Da es ja mehr ein Office PC is und noch bisserl Video und Bildbearbeitung, dachte ich an nen Sempron.
Nur soll ich jetzt den 2800er mit 1,6GHz und 256 kb Cache oder den 3000er mit 1,8GHz und nur 128kb Cache??
Welcher is der bessere???
Und was denkt ihr, kann man da Mehrleistung erwarten zu nem AthlonTB 1000.

Greetz
FarscapeOne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den 2800er mit 1,6GHz und 256 kb Cache.

Wenn keine Spiele gemacht werden empfehle ich ein Nforce410 Board mit on Board Grafik. Die schnellste on Board Grafik die es gibt. :). Wenn Spiele gespielt werden muss halt eine externe Grafik rein. PCI-e natürlich.

Boards zB meines Biostar T-Force 6100. Ich habe halt eine 7800GT drauf :).
Asrock K8NF4G-SATA2
GigaByte GA-K8N51GMF

alle µATX mit on Board Grafik

:hail: 754

Zuletzt bearbeitet:
O.K. Thnx
Das dacht ich mir schon fast.
Das Problem ist ich brauch ein Board mit so nem CNR Slot, weil da dann das Modem rein muss.
Is eigentlich CNR und AMR des gleiche????

Hiho

Das System in meiner Sig ist zu verkaufen ... die Graka ist bischen Oversized wahrscheinlich, kann ich auch extra verkaufen.

Weiss natürlich nicht wieviel du ausgeben willst sonst PN (auch EinzelTeile)

Danke fürs Angebot aber er will auf jeden Fall wasa mit 64Bit
und am besten auch ganz neu.

dann wäre der neue semperon mit 64bit erweiterung und onbard grafik nicht schlecht.

Ja, das AsRock da sieht echt net schlecht aus.
Hat ja sogar den CNR Slot

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh