So am Ende mit dem Latein ... Rückkopplung ..

Chitsu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
134
Ort
Berlin
Heya Luxxer,

ich habe seit ewiger Zeit ein immerwieder auftretendes Problem mit meinem Sound ob es Teamspeak 3(davor 2), Skype oder Ventrilo ist überall habe ich eine Rückkopplung die Leute hören sich selbst oder hören meine Musik usw.

Zuerst dachte ich hmm.. vllt hörste einfach zu Laute Musik also habe ich nachdem mein Headset kaputt gegangen ist einfach ein Besseres und Preiskategorie Teures gekauft. Half nichts.

Dann ist es mir irgendwann so Bunt geworden das ich mir eine Soundkarte xtra gekauft habe eine... *mom* Creative Blaster X-Fi Titanium Fatality gedöns. HALF nicht :(

Letztes war ein Soundsystem von Logitech im Angebot das Z906 .. ich hmm vllt liegt es einfach an deinem jetztigen System.. Es half wieder nichts... ich bin am Ende ..

Es ist alles richtig angeschlossen(farbenblind bin ich nicht)

Also hier einfach mal ein kleines Bespiel, ich könnte mein Headset nicht angeschlossen haben aber der Pegel bei Ts3 Spielt weiter Pingpong als würde ich es anhaben.

Irgendwo fehlt eine Einstellung oder oder oder.. mein System is schon etwas älter aber alle Treiber oder jegliche updates sind auf dem letzten Stand.
Hab ein Asus p5q-e Board, die OnboardKarte ist über das Bios ausgeschaltet. Ich könnte das dämliche System Neu aufsetzen und es ist immerwieder das gleiche.
Betriebssystem: win7

Hoffe jemand hat hier den einen oder anderen vorschlag wo es helfen könnte. Danke schonmal im voraus

so long

PS: Screenshot
Screenshot
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau. Ich vermute das in der Systemsteuerung Monitoring an ist. Eigenschaften von Mikrofon- Abhören Option: "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" und/oder Bneutzerdefiniert "Monitoring".
 
was ist in ts als aufnahme gerät eingestellt?

aber reden kannst du im ts?
 
TS Aufnahmemodus: Automatisch besten Modus
Aufnamegerät: Standard ansonsten zur auswahl wären (Microfon SB X-fi)

sprechen is kein problem.
 
hast du jetzt mal unter Eigenschaften des Mikros geguckt ob Abhören etc. an ist ? was manikend oben geschrieben hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist aus und kein haken drin.

"Dieses Gerät als Wiedergabequelle Verwenden" ist/war aus.
 
Also hier einfach mal ein kleines Bespiel, ich könnte mein Headset nicht angeschlossen haben aber der Pegel bei Ts3 Spielt weiter Pingpong als würde ich es anhaben.

Dein Mikro macht was ohne angeschlossen zu sein? ^^ Zufällig nen Frontpanel oder sonst irgendwas angeschlossen / eine Verlängerung verbaut? Kann in dem Fall ja fast nur auf eine Störquelle hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein keine Webcam am PC.

Habe nochmal die Asusseite angeschaut nochmal alle updates die Aktuell sind gezogen und Installiert. Wie gesagt es ist irgendwann passiert und seitdem kriege ich es nicht mehr weg. alle Sprechen sie von einem Soundmixer bei den Windows einstellungen bei Sound aber sowas habe ich nicht als Option die ich nutzen kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:28 ----------

Dein Mikro macht was ohne angeschlossen zu sein? ^^ Zufällig nen Frontpanel oder sonst irgendwas angeschlossen / eine Verlängerung verbaut? Kann in dem Fall ja fast nur auf eine Störquelle hinauslaufen.

Also frontpanel keines, und auch keine Störungsquellen weil Monitor.. oder Boxen kann man sicherlich nicht als Störungsquelle angeben oder ? xD und irgendwo falsch angeschlossen kanna uch nicht sein .. bei den Farbe schwarz in Farbe SChwarz methode :stupid:
 
"Und auch keine Störungsquelle weil Monitor"? Wenn du irgendwas anderes zwischen Soundkarte und Mikro hast - weg damit.
 
Ist Alles Neu. Sonst hätte ich ja nicht geschrieben. Habe ja heute wirklich die letzte Quelle(mein altes Soundsystem) wo ich dachte es könnte daran liegen Ausgetauscht. Glaub ich brauche einfach nen komplett neues System... 4,5 Jahre sind genug xD
 
Du könntest mal alle unnötigen Soundverzerrer wie Crystalizer, EAX, Surround, Bassanhebung, SVM, EQ, etc. deaktivieren. Falls die +20dB Anhebung vom Mikro aktiv diese ebenfalls mal deaktivieren. Und die gemuteten Geräte vom Mixer auf 0% Volume setzten. So sieht man ob's doch an der SW liegt.
 
Habe alles ausgemacht, und die regler überall auf 0% gestellt. Die +20db für Micro habe ich auch komplett auf 0 gestellt aber dann kann ich auch im Teamspeak nichts sagen auch wenn ich ins mikro brülle ^^

Aber es hat keine anhebung beim pegel gegeben auch wenn ich musik laut hatte. wo ich das Mikro wieder etwas angehoben habe, gab es wieder pegel hüpfer auch wo ich mein micro am headset gemutet hatte.
 
Versuch mal folgendes : Klicke auf dein Sound Icon unten Rechts in der Taskleiste mit Rechter Maustaste - Wiedergabegeräte - Dann unter dem reiter Wiedergabe auf Speakers mit rechter Maustaste - Eigenschaften - Dann im Reiter Pegel Microphone den Sound ausschalten und wenn du hast dann auch gleich FPMicrophone. Also auf das Blaue icon da rein klicken damit da ein rotes icon reinkommt.

Dann gehst du auf den Reiter Aufnahme - nun dein Micro mit rechter Msaustaste anklicken und den Pegel wieder etwas Hochsetzte, auf 50 oder so, nbei mir reicht auch schon 10. Nun nochmal TS ausprobieren und Testen.

So hab ich mein Problem zumindest immer gelöst bei XFI
 
Hab genau das gleiche Problem. :)
Egal was ich mache, sogar wenn ich InEars und darüber mir ein Kopfhörer ziehe, wenn die Leute im Teamspeak reden, geht der Balken in den Einstellungen (um den Pegel einzustellen) hoch. Es ist so, als ob die redenden Personen neben mir im Zimmer stehen und reden würden. Aber es kann kein Sound nach aussen dringen -.-
Bei Wiedergabe ist Mikrofon natürlich ausgeschaltet, versteh es nicht. Werde mal eine andere Soundkarte demnächst ausprobieren wohl. Hat jemand ne Lösung?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh