lilibell schrieb:
...
CPU mit Kühler:
AMD Athlon 64 3000+ 149,90 €
Zalman CNPS7700-Cu 39,90 €
(Optional) Sonic Tower CL-P0071 29,90 €
...
Ram:
Corsair ValueSelect 2GB VS2GBKIT400C3 199,90 €
Graka:
PV-T70G-UDF7 Extreme 359,90€
...
Also zuerst mal -
- willst Du übertakten ?
- und/oder einen Silent PC ?
- soll der PC innen auch "hübsch" sein a'la Casemod - oder egal ?
Denn wenn Du nicht großartig übertakten willst und auch nicht
besonders viel Wert auf ein Silent System legst kannst Du ja
den 3000+ Boxed nehmen - kostet 10 EUR mehr und der boxed
Kühler reicht vollkommen aus. Besonders laut ist der auch nicht
- aber wie gesagt es gibt natürlich weitaus leisere Kühlmöglichkeiten.
Der Sonic Tower wäre zu empfehlen wenn Du eine gute Gehäusekühlung hast denn Tower Kühler profitieren von einem guten Luftzug im Case.
RAM würde ich auch eher die MDT nehmen - denn die haben schon mal CL 2,5.
Übertakten werden sich die MDT und die Corsair Value Select beide nicht besonders lassen - da müsste man mit RAM Teiler arbeiten.
Aber für den Preis wird mal nicht schnell sehr viel besseren RAM bekommen und 2GB ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung !
Die Grafikkarte ist die von XFX, richtig ?
Deine Teile sind alle von Snogard, auch richtig ?
Ich würde hier die 7800GT von Point of View nehmen - taktet zwar mit dem "Standardtakt" einer GT (sprich 400/1000 anstatt den 450/1050 der XFX) doch das holt mal locker mit übertakten raus und wäre mir nicht 60 EUR Wert.
Wie gesagt die
PoV 7800GT gibt's da um 299,-
Die XFX ist auch die im Referenzlayout - es gibt' ja auch eine hübsche Karte in Schwarz - allerdings bei uns kaum zu bekommen und wenn man wie gesagt kein CaseModder ist und Wert auf Aussehen legt ist das egal.
Netzteil ist das Tagan OK.
Gehäuse ist das Enermax zwar nett - hat aber nur für 80mm Lüfter Halterungen. Da würde ich schon ein Gehäuse nehmen wo zumindes 92mm Lüfter besser sogar 120mm Lüfter reinpassen.
Billige Alternative wäre das
APlus Chameleon CS-889
Da kann man vorne und hinten einen 120mm reinpacken und gut isses - dann kann man den Sonic Tower auch passiv verwenden.
Etwas teurer
Thermaltake Swing VB6000SWS
Das hat schon einen 120mm Lüfter dabei und man kann auch noch einen 2. vorne verbauen.
Ist halt Geschmackssache was man für ein Gehäuse nimmt - aber es sollte auf jeden Fall Platz/bzw. ein durchdachtes Design, Front USB, und eben 92mm oder 120mm Lüfterhalterungen haben.