SO-Dimms für Notebooks

wan_world

Neuling
Hallo,

kennt sich jemand gut aus mit Notebook Rams? Habe mir folgende angeschaut:

Infineon 512MB CL2, für ca 111 Euro
Corsair Value Select 512 CL2,5 für ca. 110 Euro
Twin Mos 512 CL2,5 für ca. 103 Euro
Crucial 512 CL2,5 für ca. 110 Euro
Kingston Value Ram 512 CL2,5 für ca. 92 Euro

Soll für ein Centrino sein. Wäre für jegliche Empfehlungen dankbar!!!

Viele Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann Dir nur sagen, dass in meinem Centrino standardmässig 2x 512 MB Siemens drin sind (laut CPU-Z), dürften also wohl die Infineon sein. Damit läuft es jedenfalls gut.
:)

Hab in meinem Notebook Samsung PC2100 DDR Speicher mit CL2 drinnen, läuft 1a, aber war auch schon werksseitig drinnen. ;)

Ist aber eigentlich fast völlig egal was du für nen Riegel holst, beim Notebook spielt das keine große Rolle da der Speicher eh @ Standard SPD und Takt betrieben wird. Höchstens die Marke spielt ne Rolle, wegen der Kompatibilität.

Wenn dein jetziger Ram CL2 hat dann würde ich an deiner Stelle zum Infineon greifen, ansonsten zum Kingston, da der billigste von deinen.

Solltest aber auch mal zuerst im Handbuch oder beim Notebookhersteller von dir nachschauen, was für ne Marke denn empfohlen wird, bevor es danach nicht mehr stabil läuft mit dem neuen Ram.

Heißt also: völlig egal, sieh nach, was für einer drin ist und kauf möglichst den gleichen. Ansonsten nach Empfehlung des Herstellers.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh