so eine digicam muss doch her...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Everest2000

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
14.023
Ort
Geboren in Nepal, Wohnhaft in HH-Altona
so es muss doch ne digicam her..aber jetzt erstmal einige fragen:

1. billig und gut
2. gute auflösung für internet fotos
3. mittler bis große Linse
4. KEINE Spiegelreflexkamera so ein monster hab ich irgenwo stehen analog und defekt (Spiegel oder irgenwas geht an der nicht kommt weg)
5. wie gesagt SD karten und BILLIG mac 200 bis 300 euro mehr kann ich und will ich nicht ausgeben für so eine kamera..

stativ und sowas brauch ich nicht..und tasche auch nicht

EDI:T
6. ahh nochwas..das gerät sollte stabil gebaut sein und vibrationen (harte bässe und erschütterungen) wegstecken können
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fujifilm Finepix F40fd, falls xD Karten auch okay sind dann die F31fd.
 
ja habe mir vor kurzem die F40FD gekauft und bin auch recht zufrieden damit.
Sie ist auch gut verarbeitet, also stabil genug für dich.
 
Die von Hummerman hat doch nen sd Slot, wie ich das sehe, oder?
 
*grrr* diese guten cams in meinem preis rahmen immer Xd karten oder wie die heißen :(

kann einer mir mehr über das format sagen ist das besser :)

weil die ist von der optik robust:
Fujifilm FinePix S6500fd

Die S6500 ist weder kompakt, noch bietet sie andere Speichermedien als xd-Karten...
Btw: Sogar die billigste Cam der Welt übersteht Deine "Harten Bässe" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die F40fd hat doch zusätzlich zum XD-card slot auch nen SD-Card slot

und die S6500fd ist nicht mehr wirklich kompakt die geht von der Größe her schon in Richtung der kleineren Spiegelreflexkameras
 
Daher musst du Freihand fotografieren!

Die Schwingungen übertragen sich ja nicht nur vom tanzen, sondern eben auch von den Bässen! Da hilft auch die beste Kamera nichts. Ein Stativ verschlimmert nur noch das ganze. ;)
 
ok morgen wird satur besucht

EDI:T

ich muss wohl in den sauern apfel beißen...aber das geile ist....ein foto laden will eine EOS oder wie die heißen 350D für 450 euro mit linse und zubehör (Tasche-Speicherkarte usw) verkaufen...hab erstmal geguckt und fand das angebot garnicht schlecht..von der optik her ist die genauso wie die analog eos kamera...

darum wollte ich wissen:
kennt jemand diese kamera
 
Zuletzt bearbeitet:
ok morgen wird satur besucht

EDI:T

ich muss wohl in den sauern apfel beißen...aber das geile ist....ein foto laden will eine EOS oder wie die heißen 350D für 450 euro mit linse und zubehör (Tasche-Speicherkarte usw) verkaufen...hab erstmal geguckt und fand das angebot garnicht schlecht..von der optik her ist die genauso wie die analog eos kamera...

darum wollte ich wissen:
kennt jemand diese kamera

erm, ne EOS? ich dachte klein? Also ne EOS wäre da wirklich genau über Ziel hinaus...weiste ja selber...
 
Canon Ixus 800 IS. ca. 270 € und nicht so hässlich wie die Fuji ;)
 
Dann informier Dich mal über die Zusatzkosten, die bei diesem Kauf auf Dich zukommen werden, um die Kamera auch richtig ausnutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur ein paar Schnappschüsse fürs Internet knipsen willst und die Kamera noch dazu in Risikoumgebung benutzt werden soll, warum dann auf einmal eine 350D? Völliger Overkill, alles andere als kompakt, alles andere als günstig und dazu viel Potential das erst in manuellen Betriebsmodi und der EBV abgerufen werden kann (RAW, manuelle Belichtung, manueller Weißabgleich etc).

Ich habe keine Langzeiterfahrungen wie empfindlich SLR-Kameras auf Vibrationen reagieren (alles was über einen kleinen Fahrzeugmotor hinausgeht), aber ich würde davon absehen, diese fest an einer Vibrationsquelle oder einem Überträger zu montieren. Wenn du sie unbedingt auf ein Stativ setzen musst, dann entkoppele sie wenigstens wie deine Turntables...
 
Dann informier Dich mal über die Zusatzkosten, die bei diesem Kauf auf Dich zukommen werden, um die Kamera auch richtig ausnutzen zu können.


nunja...das werde ich auch...nun so ehnlich bin ich ja auch in die musik gekommen.. :) hab ne bischen teueres klavier/schalgzeug benutzt :) mal sehen..und da ich im bekannten kreis div foto-freakz kenne hab ich ja damit keine problem . die können mir helfen..und mal sehen..was da heraus kommt und wenn die kamera mir doch nicht zusagt..kann ich die immer noch an meinen kollegen weiter geben

EDI:T
der thread kann ruhig geclosed werden ok :)

EDI:T

ahh der preis ist inkl einer linse
 
Zuletzt bearbeitet:
EDI:T
der thread kann ruhig geclosed werden ok :)

uglycatch.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh