[Kaufberatung] So Einer von den Wird es aber welcher 27 Zoll

Bigeasy14

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
15
Hallo Leute,

Da ich mich für ein 27 Zoll entschieden habe fällt mir die Wahl sehr schwer.Ich werde auch zur neuen AMD Vega Grafikkarte wechseln sobald sie verfügbar ist. Habe mir hier einige Monitore ausgesucht und würde und euren Rat bitten.

Produktvergleich ASUS MG279Q, ASUS MG278Q, BenQ XL2730Z, Acer XF270HUAbmiidprzx, AOC Agon AG271QX, BenQ Zowie XL2730, Acer Predator XG270HUomidpx



Vielleicht kennt der eine oder andere einen anderen besseren Monitor von der Liste abgesehen.narturlich bevorzuge ich 144hz und Freesync.

Danke schon mal im voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WQHD TN Panel haben vertical pixel inversion und ausgewaschene Farben. Der Asus MG279Q ist der einzig sinnvolle. Der hat zwar eine Panellotterie, jedoch sind die Fehler welche dort zu erwarten sind, harmlos gegenüber der vertical pixel inversion und den ausgewaschenen Farben der WQHD TN Panel von AUO (anderen Hersteller gibt es für diese Art Panel nicht).

Den Acer XF270HUA würde ich wegen des glossy Plastik außen vor lassen. An diesem spiegeln sich Inhalte, an den innen liegenden Kanten, welche auf dem Monitor angezeigt werden und außerdem ist es saumäßig empfindlich gegenüber eingebrannten Fingerabdrücken und Mio. von Mikrokratzern beim Putzen.

Einige hier im Forum interessiert diese Einschränkung nicht. Das ist also Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Acer XF270HUA würde ich wegen des glossy Plastik außen vor lassen. An diesem spiegeln sich Inhalte, an den innen liegenden Kanten, welche auf dem Monitor angezeigt werden und außerdem ist es saumäßig empfindlich gegenüber eingebrannten Fingerabdrücken und Mio. von Mikrokratzern beim Putzen.

Das stimmt so nicht ganz. Acer würfelt die Bezeichnungen wild durcheinander. Ich habe seit heute einen XF270HUA und der hat keinerlei glänzendes Plastik, auch wenn es im Internet Bilder damit gibt.

PS: Zu dem verlinkten Gerät gibt es nicht ein einziges richtiges Bild im Internet. In natura sieht der Monitor komplett anders aus.

Berichtigung: Das Bild bei Alternate passt. Nur bei Geizhals und vielen anderen Shops ist ein falsches Foto drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den Asus MG279Q und möchte eigentlich niemals wieder auf TN-Panel wechseln. ausreichend schnell, gute farbdarstellung...man muss nur glück haben zwecks toten pixeln und ausleuchtung.
 
So sieht mein Gerät aus:
xf270.jpg

Die Leiste unten ist mattschwarz und der Fuß ist seidenmatt. Intensiv getestet habe ich noch nicht. Aber mein Gerät hat keine Pixelfehler und die Hintergrundbeleuchtung ist auch nicht fleckig.
Für den Preis bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

PS: Einen schwarzen Punkt habe ich doch. Bin gerade am Überlegen, ob der mich wirklich stört in anbetracht dessen, wie es insgesamt bei der Qualität dieser Geräte steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo brometheus,
ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem neuen Monitor und bin dabei über diesen Thread gestolpert. Laut geizhals.de ist der XF270HUA erst seit dem 27.10.2016 gelistet, also ein absolut neues Modell. Bei geizhals.de ist das Bild auf jeden Fall wie du gesagt hast fehlerhaft. Allerdings bin ich der Meinung, dass das Bild bei alternate.de und amazon.de passt. Wo hast du den Monitor denn gekauft? geizhals.de listet halt nur die beiden Anbieter und bei amazon sind 1-2 Monate Lieferzeit angegeben. Also der Monitor hat keine Klavierlackoptik (schwarz glänzend) sondern ist durchgehend matt gehalten? Man findet keinerlei Infos zu diesem Monitor im Internet. Hast du einfach einen Blindkauf gemacht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh