so große temperaturunterschiede ??

meister.

Chief
hi,

ich hab grade mal das NF7 1.9 beta bios eigespielt und in der beschreibung steht ja unteranderem auch:

Fixed CPU temperature too high issue...

aber bei mir hat das fast 10 grad ausgemacht. hatte vorher 50 grad beim normalen arbeiten jetzt sind es nur noch 39 - 40 grad. kann das sein ?

thx

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Athlon 1700+JIUHB 0308 XPMW @2300 mhz und einen SLK 800 mit regelbarem YS-Tech

Keine der beiden! Sowohl die Temperatur vom alten Bios, als auch die vom neuen sind extern ausgelesen, wie oft denn noch!:d

Die reale Temp. liest nur der Überhitzungsschutz des Boards aus, um die CPU vor'm durchbruzzeln zu schützen.;)

Leider kann man die richtige Temperatur bis jetzt mit keinem Tool auslesen.:heul:

Blabla, ich weiss es doch, aber warum pulen die das dauernt hin und her, wollen die etwa an die Real Temp anpassen?

wieso stellt ihr euch den so an.....ihr könnt doch die temp selber nachprüfen...und das geht sogar ohne grossen aufwand....einfach im bios unter pc health...den punkt warning overheat oder so ähnlich...da stellt mal 50 grad oder so ein.....diese temp wird mit der inneren diode ausgelesen.......jetzt zieht ihr den stecker vom cpu-lüfter-kühler...also habt ihr jetzt einen passivkühler.....nach dem restart sofort ins bios und den punkt pc-health status auswählen...und dann eben warten und schauen ab welcher temp der alarmton erklingt....bei mir waren es immer genau 5 grad zuwenig...d.h. wenn ich 50 grad eingestellt hatte...kam der ton bei 45 grad...hatte ich 51 eingestellt dan alarmte es bei 46 etc.....

edit : nach der ganzen aktion...natürlich den lüfter wieder anschliessen.....

mir ist übrigens aufgefallen...obwohl kein tachosignal mehr anlag...wurde kein alarm gegeben...und das trotz aktivierter option für lüfterausfall.....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh