So hier mal meine vorraussichtliche Konfi

thrill

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
47
Also
Prozessor: AMD 64 3200+
Mainboard: Asus A8N SLI Deluxe

Zum Mainboard folgende Frage:
Sollte ich dieses nehmen oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen?
so nun weiter mit den Komponenten...

Grafikkarte: MSI NX6600 GT
RAM: 1024 MB MDT PC 3200 CL 2,5
Festplatte: Maxtor 80 GB
DVD-Laufwerk: LG (schwarz)
Netzteil: Levicon 420 Watt
Maus: MX 510
Tastatur: Logitech Media Keyboard

2x Papst Gehäuselüfter (Silent)

und noch ne Frage:
Will nicht unbedingt den Standard Kühler von AMD nehmen. Könnt ihr mir da einen empfehlen? Sollte relativ leicht zu montieren sein, außerdem leise und eine gute Kühlung bieten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht eigentlich ganz gut aus.
zum board: bin zwar bei den sli's net auf dem neusten stand, aber soweit ich weiß ist das asus ganz in ordnung, nur für oc ist das net so geeignet. aber das hast du wohl auch net vor (bei der ram auswahl).

als kühler hatte ich bis jetzt den zalman cnps 7000 und den ht101.
der zalman ist net schlecht und auch net laut, aber silent ist er halt net.
der ht101 ist nen towerkühler, daher zerstört er nicht den luftstrom durchs case, und man kann sich den/die lüfter aussuchen die man drauf machen will. aber er ist halt teurer als der zalman.

ansonsten schau doch mal hier rein
 
ja also OC will ich auch nicht unbedingt machen. Soll halt alles stabil und schön kühl laufen
welchen könnt ihr mir da also empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry für den dreifacht post hab mich verklickt. aber da ich jetz schon mal dabei kann ich ja jetzt auch meine modifizierte Konfi sagen:

ASUS A8N SLI DELUXE
AMD ATHLON 64 3200
MSI NX 6600GT
1024 MDT PC400 Cl 2,5
LG DVD-Rom Schwarz
Maxtor 80 GB

Thermaltake Silent Boost K8
Logitech MX 510 oder 1000 (mal schaun)
 
diese konfi sieht ganz gut aus und dürfte erstmal ausreichen!
 
also ich nehme eine aehnliche kombi:

a64 3000+
msi 6600GT
A8n-Sli Deluxe

denke sollte ganz ok sein...

greetz
 
jepp, damit kann man jedenfalls nichts falsch machen, obwohl ich persönlich zu einer höheren konfi tendiere (siehe sig)
 
so habe meine auswahl an mainbaords mal konkret erweitert:

- Asus A8N SLI DELUXE
- Gigabyte GA K8NXP-9
- MSI K8N Neo4 Platinum
 
willst du konkret SLI nutzen?

wenn nicht, dann ein Board ohne SLI (gigabye K8NXP-9) und eine X800XL, sollte um einiges schneller sein als ein SLI board + 6600GT und nicht viel teurer.
 
dann lohnt es auch nicht, das geld für ein SLI fähiges Board auszugeben
 
warum kein sli nutzen! hat doch keinen nachteil sich ein sli fähiges Board zu holen! Und später kann man dann mit dem kauf einer 2. graka wieder performance gewinne einfahren!!
 
ja deswegen hab ich mir auch gedacht eins zu holen um später noch aufrüsten zu können. Ich meine aber wohl das ich in nächster zeit nicht aufrüsten werde.

Aber im prinzip hat krecki recht.

Naja und wer noch en paar berichte mit den boards hat der soll die doch bitte hier psoten
 
Ein Bericht kannst holen bei letzte Ausgabe von PC Games Hardware . Asus hat alle in Schatten gestellt (Abstand zwischen grakas, CPU lüfter passt auch der riese von Zalman), Gigabyte hat noch mit treiber zu kämpfen, von sechs getesteten RAMs wollten nur zwei Marken mitspielen ! Und nicht vergessen für ein SLI brauchst laut Asus Spezifikation min. 480W mit zusätzlichen 12V Anscgluss und min. 18-20A bei 6600GT und bei 6800 Ultra 25A ! BQT bitet günstig Netzteile für den neuen ATX 2.0 Format.
Als Beweis was man mit einem Asus overclocken kann den Link unten anklicken !
Der User mit Name Focus hat bis 10x276 geschafft bei 1.5V und 53° unter Stress (die RAMs haben die Grenzen gesetzt)und der Madness immerhin auf 10x258MHz...die Seite nach unten scrollen bis die genannte Personen erscheinen um die Daten aus BIOS abzulesen.Hier zum Link:
http://forum.pcmaniak.pl/ftopic18794.php
 
Also wie gesagt, an dem ASUS K8N Ist absolut nichts auszusetzen! Und wer weiß für was SLI noch alles gut ist!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh