So,ich auch mal umbauen

Weissnicht

Enthusiast
also

Board : Abit Fatal1ty AN8 SLI (160 €)
Speicher : 2 x Corsair DIMM DDR 1024.0 MB TWINX XL PRO(2GB) (300 €)
Prozzi : noch überleg:rolleyes: (xxx €)
Graka : Gainward 6800 Ultra (215 €)
Netzteil : wird wieder BeQuiet (diesmal BQT P5 520 W)

der Rest aus dem hier

Frage :

Lüfter + Prozzi-Empfehlung (evtll später mal ne WaKü)
Übertaktungspotential System

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn später wakü willst würd ich net teueren lüfter holen..
cpu kommt drauf an wieviel geld du hast.. sons was preisleistungsmäßig am meisten sinn macht.

mfg

Wenn du übertakten willst, nimm lieber ein DFI nF4 Board.

Bzgl. Speicher würde ich gute TCCDs / TCC5s empfehlen, kannst dich ja mal bei OZC umschauen: http://www.h-h-e.de/pi1220628461.htm?categoryId=49

Beim Prozi musst du selbst gucken was dir lieber und wie dein Geldbeutel reicht. Wenn du SingleCore nimmst ist Venice oder San Diego eigentlich fast egal. Der SD hat halt 1MB L2 Cache und ist ein FX-Kern, kostet daher aber auch wesentlich mehr. Im OC Potenzial unterscheiden sich die beiden nicht wesentlich.

Als Kühler würd ich dir nen XP-90 oder XP-120 empfehlen, Lüfter ist fast egal, musste nach deinen Kriterien aussuchen ;)

na extrem OCen will ich ja nicht, son 3800 könnte mir schon gefallen

ich steh mehr auf RUHE :d

WaKü als komplettset wäre von Vorteil, nur welches ?

wenn du den xp-120 einbaust und nen papst ultra-silent draufpackst haste ruhe .. dann noch das case bissl dämmen und du hörst nix mehr. ;)

also wenn du kein extrem oc willst, schließt du ein bisschen oc ja nicht aus. da könntest dir z.b. gut nen 3700+ san diego besorgen und den auf FX-55 niveau takten (2,6GHz), das schaffen die alle. ;)

3700+ San Diego würde ich auch empfehlen.
(dann mal mind auf 2.4-2.6GHz takten...also 2.4GHz schafft wirklich jeder 3700er SD und so hat man dann quasi einen 4000+...bis 2.6GHz hat man auch sehr gute Schanzen, wie masu90, schon gesagt hat, hast Du dann die Leistung eines FX55)

Beim Board:
willst Du später SLI betreiben?
Wenn Du Abit möchtest, würde ich lieber das AN8 SLI nehmen, ohne das Fatal1ty (ist viel leiser, da passiv)
oder sonst halt das DFI nF4 SLI

Bei dem Kühler:
schau Dich mal hier um
ich selber kann Thermalright XP-90(C)/120 empfehlen...hab selber den XP-90C und bin sehr zufrieden
Wobei es auch viele andere wirklich gute Topkühler gibt....ein Towerkühler wäre sicherlich nicht schlecht

Wenn Du WaKü Komplettset suchst und nicht viel selber basteln möchtest, wäre evtl. der Zalman Reserator 1 Plus eine Alternative
Kann sicherlich nicht mit der (selbstzusammengestellter) TopWakü mithalten, aber besser als Lukü kühlt es trotzdem

PS:
Weissnicht schrieb:
Ist das ein Tipfehler, oder wo gibts die 68Ultra so günstig?

Zuletzt bearbeitet:
Achte bei der Gainward auch auf den Speicher! Die gibts nämlich auch mit DDR1 Speicher und der ist gähnend langsam. Das Abit kann man eher nicht empfehlen, sieht zwar spektakulär aus, ist aber nichts Halbes und nichts Ganzes. Entweder Asus A8N (gute Ausstattung, aber wenig Oc Potential) oder DFI (godlike!).Speicher, wie schon erwähnt, mit TCCD Steinen. Bei Alternate gibts aber auch OCZ Platinum EL 2GB für 249€. Hab zwar keine Ahnung wie gut die sind, auf OCZ ist in der Regel aber Verlass.

Bleibt nur noch dir viel Spass zu wünschen!

gruss

@Sany: Ich glaub er meint die 6800gt

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Tipfehler, oder wo gibts die 68Ultra so günstig?

hatte ich hier im Forum gekauft :d

gut Dank Euch, werde mal schauen

Weissnicht schrieb:
völlig falsch!
1. sind es 2*512MB
2. gibt es keine so großen TCCD Chips (damit man 1024er Riegel damit bestücken kann)
3. ist der Speicher für seine Specs von DDR400 unnötig teuer. Würde dir da dringenst zu OCZ PC4000 raten, aber auch TCCD. Diese hier am besten: http://www.h-h-e.de/pd912931489.htm?categoryId=53

Nimmst du jetzt das DFi, Asus oder Abit?`

der 3700+ is gut, war ja auch mein Vorschlag :bigok:

also

Board : Abit Fatal1ty AN8 SLI (160 €)
Speicher : 2 x Corsair DIMM DDR 1024.0 MB TWINX XL PRO(2GB) (300 €)
CPU : 3700+ SD BOX (266 €)
diese Sachen hab ich jetzt zusammen
ja ich weiß das der link sich auf die 2x512 bezieht

aber für SD auf 2700 zu takten sollten die reichen, oder nich

Mit 1Gb Riegeln kommste schlecht über 230MHz, mit einigen wenigen (die dann aber RICHTIG teuer sind) kommt man mit schlechten Timings auf satte 250MHz. Über die Corsair Teile hab ich noch nix gehört, sollten dementsprechend aber auch nicht grad gut gehen.

Ergo: Du musst mit Speicherteilern arbeiten, wenn du auf 2,7Ghz (sind mit nem 11er Multi 245MHz FSB) ;)

wie wär's mit dem Kühler ?

zalman_cnps9500_2.jpg

so , da mein Corsair bei Hermes geklaut wurde
muß ich anderen kaufen

den hier ? http://www.h-h-e.de/pd-1914725319.htm?categoryId=26

Netzteil wird nun doch ein Enermax Coolergiant 600W EG701AX-VH-W-SFMA 2xPCI
passt besser vom Wirkungsgrad her

der SD ist ein 0524 XPBW

falls jemand die Box haben möchte inkl. den Kühler, mal melden bei mir
kann aber noch was dauern, weil ich noch nicht zusammengebaut habe

Kühler ist nun XP-90 c mit Papst-Lüfter 3412N/2GLE (92x92x25)
, hoffe der passt gut dazu

gibbet für mein Gehäuse eigentlich ein Plexiglasfenster?

jo gibbet
SBX-BL.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh