so in ordnung?

.CL

Enthusiast
hi,
wollte mal fragen, ob meine zusammenstellung so inordnung ist, oder ob ich noch was ändern soll! (bin mit z.b. beim ram, netzteil und brenner nicht so sicher!

zusammenstellung:
CPU: 3500+ tray winchester+
CPU-Kühler: zalman cnps 7700 - cu
Mainboard: abit an8 fatal1ty
RAM: corsair xms 1gb xl kit
Graka: his x850xt pe iceq 2
Festplatte(n): 2* samsung 200gb
DVD-Brenner: lg gsa-4163b
Netzteil: be quiet! 520watt

danke schonmal für eure hilfe!

greetz (_-NEUTRO-_)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke schon stark ans übertakten! vor allem beim prozi! bei der garaka eher weniger!

ist denn das dfi board sehr gut?

greetz (_-NEUTRO-_)

jop sogar um einiges! und willst de mal sli verwenden in asehbarer zeit! wenn nicht musst nicht das sli board nhemen! aber wenn de übertakten willst würd ich dir zu aneren ram raten!

z.B. Twinmos Twister PRO, Twinmos/M-tec, oder Twinmos Speed Premium sieh einfach im obigen einführuingsthread nach nund geh auf oc sys suchen

das DFI und die Twinmos Ram harmonieren am besten und eignen sich ideal zum OC!

Nun noch einen anderen CPU Kühler und ich bin auch zufrieden.

Nimm den Thermalright XP-90 C mit einem leisen Lüfter. ;)

wenn du den thermalright nimmst beachte, dass meistens kein lüfter im lieferumfang ist! und sweit ich weiß is es möglich nenn 80x80 oder 92x92mm lüfter zu montieren

Fru3cht3t33 schrieb:
wenn du den thermalright nimmst beachte, dass meistens kein lüfter im lieferumfang ist! und sweit ich weiß is es möglich nenn 80x80 oder 92x92mm lüfter zu montieren

Richtig. Ich würde aber einen 92mm Lüfter empfehlen.

der zalman ist doch top! der 7000B reicht aber aus!

Na klar ist das so, bin super zufrieden mit meinem zalman!!

Also ich hab ebenfalls den 7000er Zalman und der kühlt absolut zufriedenstellend ;) . Das gute beim Zalman ist dank des großen Lüfters das er selbst bei auf hälfte reduzierter Lüfterdrehzahl nur 2-3°C an Leistung verliert. D.H. er ist leise und kühlt gut...das tut er auf jeden Fall bei mir :d .

aber warum ist das DFI board wenn es besser ist so viel günstiger? :confused:

Und ihr meint nicht, dass es von Vorteil ist einen sehr guten Kühlkörper wie dem XP-90 zu kaufen, wo man doch selber den Lüfter und damit die Geräuschentwicklung variieren kann ?

Mag ja sein,dass ihr mit dem Kühler zufrieden seid, aber ich denke es gibt schon bessere :)

also zu den kühlkörpern!

der zalman is total ausreichend! kommt halt drauf an wie stark du ocen willst....

wenn du voll auf hardcore ocen ohne wakü willst is der thermaltake sicher besser! oder die geräuschentwicklung! dann einfach nenn guten 92mm lüfter drauf und pasta

aber wenn du nur mal so zum testen und ev nur etwas überdurchschnittlich ocen willst nimm de zalman!

die entscheidung liegt bei dir! :wink:

achja und der zalman is 10€ billiger falls das auch von bedeutung is! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh