So kann ein AGB ausschauen, wenn man verschiedene Metalle in einem Kreislauf nutzt...

Walker

Enthusiast
Moin!

Damit keiner den gleichen Fehler macht wie ich, ein kleines Beispiel.

Hatte einen alten Festplattenkühler aus Kupfer im Keller gefunden und in meine Wakü integriert (destilliertes Wasser ohne Zusätze).

Dabei kam da hier raus, also macht besser keine Experimente am laufenden System :)

An den Schrauben vom Aquatube ist es dann schööön gewachsen :(

Sind zwar nur knapp 40 Euro verlust, aber definitv vermeidbar ^^

Aquatube.JPG

P.S.
Ignoriert die Farbe, war von einem Mod

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das frage ich mich auch gerade, Kupfer ist doch eigentlich das Material der Wahl, wenn es um (Wasser)Kühlung geht.

Glaube aber die ersten aquatubes waren aus Alu.

MfG

Probleme mit den Alu Tubes gabs auch nur wenn die Eloxalschicht beschädigt wurde. Möglichweise durch den Farbzusatz abgetragen und dann geht die Korrosion los wenn kein entsprechender Schutz eingefüllt war.

Ah, sorry stimmt, ich habe vergessen zu sagen, das ich zusammen mit dem HDD Kühler aus Kupfer eine Aquatube aus ALU genutzt hatte.

Dort sind an der Seite ja 3 Verschluss-Schrauben und dort hat es angefangen zu wachsen :(

Ich hatte das auch mal. Der ganze Kreislauf war aus Kupfer. Nur der Nb Kühler vom Maximus V Formula nicht. ( man man man Asus da habt ihr gepennt). Dadurch habe ich Flocken im Kreislauf gehabt und das Board hat unter Last gefiept. Dann der Wechsel auf das Maximus VII Formula ( Asus hat aus dem Fehler gelernt dank ROG Forum). Und jetzt läuft alles wie Butter.

Nutze Double Protect Ultra Red und die Verfärbungen halten sich sehr in grenzen trotz Plexiglas Kühler.

Bin sehr zu Frieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh