So kleiner Kühler für P3? + schmale lüfteranschlüsse!?

masquerade

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
97
Ort
in Haßloch, in der schönen Pfalz
Hallo, ich will mir einen neuen Kühler für den Optiplex holen, da ich da ein größeres Fenster reinmache. Ich hab hier einen bei Ebay gefunden, aber kann das sein, weil der so klein ist? Oder ist die Drehzahl dann Stierhoch und saulaut? Die andern P3-Kühler sind dann doch wesentlich größer, haben einen wesentlich größeren Kühlkörper.
Hier ist mal der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6775409985&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

...Gruß Michael...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dsa ding ist schweine laut und kühlt recht schlecht.
muss es sowas kleines sein?
 
Jupp...Kühlleistung resultier lediglich aus der Lüfterdrehzahl, und für die Lärmbelästigung, und da muss man schon von belästigung reden, iss das Teil einfach mies!
 
Ne, ganz so klein muß es nicht sein, aber auch nicht zu dick :fresse: Der Original ist so gemacht, daß der Lüfter an der Seite des Kühlkörpers ist, weil das Gehäuse doch recht schmal ist. Da ich ja einen 120er Gehäuselüfter in die Seite mache, hab ich schon überlegt, den CPU-Lüfter ganz weg zu lassen, weil der 120er ja direkt von ca. 3cm Entfernung auf den CPU-Kühlkörper bläst. Ich weiß nur nicht, ob das Board eine Lüfterdrehzahlüberwachung hat, das muß ich noch testen. Außerdem hat der original-Lüfter einen schmäleren Stecker als die heutigen Modelle. Ich glaube früher hatten die Lüfter alle so schmale Stecker. Kann ich die Stecker tauschen, oder gibts da noch andere Unterschiede, 3 Pins haben beide, nicht daß mir dann das Board wegschmort :shot:

...Gruß Michael...
 
Weiß jemand was zu den schmäleren Lüfteranschlüssen? Die Nachkauf-Kühler für den Sockel370 haben ja auch alle den 3Pin-Molex-Stecker, welcher aber dicker ist als der vom originalen Lüfter. Gibts da sonst Unterschiede? oder kann die Stecker einfach umbasteln? Oder gibts evtl. auch neuere Lüfter mit den schmalen Steckern?

...GRuß Michael...
 
also für nen P3 wird das Teil auch runtergeregelt reichen ... nur könnt es sein das der Lüfter auch noch auf 7V gut hörbar ist ...

Andererseits sind die Alpha PAL6015 sehr leise, ich hab mir letztens welche für mein Dualo besorgt und war sehr erstaunt das die net am brüllen warn wie sonst auch immer :)
 
Etwas größer kann es schon sein, also ich hab schon noch ne Auswahl, so 5-6cm hoch darf die Lüfter-Kühlereinheit schon sein, dann is aber SChluß. Mein Hauptproblem liegt bei dem schmalen Stecker des Lüfters, kann mir da jemand helfen?

...GRuß Michael...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh